uni.aktuell-Archiv

Voltmannstraße wird ab Montag streckenweise Einbahnstraße

Veröffentlicht am 22. Februar 2017, 10:11 Uhr
Stadtwerke müssen Leitungen verlegen – Umleitung eingerichtet

Im Vorfeld des geplanten Straßenneubaus der Voltmannstraße müssen die Stadtwerke neue Leitungen verlegen. Die Voltmannstraße wird deshalb von Montag, 27. Februar, bis voraussichtlich Freitag, 14. Juli, zwischen der Hainteichstraße und der Schloßhofstraße zur Einbahnstraße. Die Fahrtrichtung von der Jöllenbecker Straße zur Universität bleibt befahrbar. Für die Gegenrichtung wird eine großräumige Umleitung (U 6) über die Wertherstraße und die Babenhauser Straße ausgeschildert.

Umleitungstrecke über die Babenhauser Straße.
Umleitungsstrecke über die Babenhauser Straße.
Von der Einbahnstraßenregelung ist auch die Buslinie 31 betroffen. In Fahrtrichtung Universität  fahren die Busse den regulären Fahrtweg. In Fahrtrichtung Deciusstraße werden die Busse über die Schloßhofstraße, Dürerstraße und Hainteichstraße umgeleitet.
Bus-Linie 31 in Fahrtrichtung Deciusstraße:
Die Haltestellen Schneiderstraße, Hägerweg und Hainteichstraße entfallen. Busnutzerinnen und -nutzer können auf die Haltestellen Altdorferstraße, Leiblstraße, Schongauerstraße und die Ersatzhaltestelle Dürerstraße auf der Umleitungsstrecke ausweichen.

Gesendet von NLangohr in Universität & Campusleben
Tags: homepage