uni.aktuell-Archiv

Absolventen-Verabschiedung der Universität Bielefeld / Bildergalerie jetzt im Netz

Veröffentlicht am 14. Dezember 2010, 10:22 Uhr

Anfang Dezember, verabschiedete das Rektorat der Universität Bielefeld gemeinsam mit dem Zentrum für Lehrerbildung und den Fakultäten Biologie, Erziehungswissenschaft, Geschichte/Philosophie/Theologie, Linguistik und Literaturwissenschaft, Mathematik, Physik, der Abteilung Psychologie der Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft und der Technischen Fakultät die Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2010.

Die Absolventinnen und Absolventen der Fakultäten sowie des Zentrums für Lehrerbildung haben zunächst dezentral das Ende ihres Studiums gefeiert. Im Rahmen dieser Feiern wurden in vielen Fachbereichen auch die besten Absolventinnen und Absolventen ihres Jahrgangs ausgezeichnet. Die Fakultät für Geschichtswissenschaft, Philosophie und Theologie vergab zudem einen Frauenförderpreis.

Im Anschluss hat das Rektorat zum Sektempfang in die Universitätshalle (vor dem Westend) eingeladen. Prorektor Professor Dr. Rolf König begrüße Gäste. Neben den Absolventinnen und Absolventen waren auch deren Familien und Freunde eingeladen. Insgesamt nahmen 1.700 Gäste an der Absolventenfeier teil, die musikalisch vom „Kozma Orkestar“ begleitet wurde.

Die Bildergalerie im Netz:

www.uni-bielefeld.de/absolventenfeier/

Gesendet von NLangohr in Öffentliche Veranstaltungen