uni.aktuell-Archiv

Universitätsorchester lädt zum Benefizkonzert

Veröffentlicht am 7. November 2013, 14:12 Uhr

Kammerkonzert im Audimax der Universität Bielefeld

Zum Programm des Universitätsorchesters gehören auch Kammerkonzerte: Nach einer längeren Unterbrechung wurden sie 2012 unter der Leitung von Michael Hoyer im Rahmen der Benefizkonzerte wieder aufgenommen. Einmal jährlich präsentieren die Orches-termitglieder, oftmals zusammen mit befreundeten Musikern, ihr solistisches und kam-mermusikalisches Potenzial der Öffentlichkeit. Das nächste Kammerkonzert findet am Montag, dem 11. November, im Audimax der Universität Bielefeld statt. Beginn ist um 20.15 Uhr, der Eintritt ist frei.

Das Universitätsorchester gibt gemeinsam mit befreundeten Musikern ein Kammerkonzert im Audimax der Universität Bielefeld.
Ein Höhepunkt des Konzertes ist die Uraufführung einer Komposition für Sopran und Posaune des Orchesterleiters Michael Hoyer nach Texten aus dem Alten Testament. Die Sopranistin Lara Venghaus und der Posaunist Matthias Krüger zeigen hier ihr Können.

Auf dem Programm stehen zudem die Klaviersonate von Alban Berg, die Ende November im dritten Sinfoniekonzert der Bielefelder Philharmoniker in einer Orchesterfassung dargeboten wird, Klaviermusik von Franz Liszt und eine Sonate von Johann Sebastian Bach. Außerdem trägt Tobias Schmidt-Detering die erste Suite für Violoncello Solo in G-Dur von Bach vor.

Weitere Informationen im Internet:
www.uni-bielefeld.de/universitaetsorchester

Gesendet von NLangohr in Öffentliche Veranstaltungen