uni.aktuell-Archiv

Universitätsgesellschaft verschenkt 100 Festival-Tickets an internationale Studierende

Veröffentlicht am 18. Juni 2015, 09:27 Uhr
„Die ausländischen Studierenden unserer Universität sind Botschafterinnen und Botschafter“

Am Donnerstag (25.06.) heißt es auf dem Campus Bielefeld: Rock, Reggae und Party. 100 internationale Studierende haben an diesem Tag die Möglichkeit, kostenlos beim Campus Festival dabei zu sein. Die Westfälisch Lippische Universitätsgesellschaft (WLUg) hat die Karten gesponsert und verlost.

Jürgen Heinrich von der Westfälisch Lippische Universitätsgesellschaft (WLUg) übergibt Studentin Marina Ragusin aus Brasilien ein Ticket für das Campus Festival. Foto: Universität Bielefeld
„Die 1.600 ausländischen Studierenden unserer Universität sind Botschafterinnen und Botschafter: sie tragen den guten Ruf von Bielefeld als Ort für Leben und Studieren in die weite Welt“, sagte Jürgen Heinrich, geschäftsführerender Vorstand der WLUg. „Das Campus Festival wird zu den unvergesslichen Erlebnissen ihrer ‚besten Jahre‘ gehören und wir laden daher mit 100 Karten zum Besuch ein.“

Bei den Studierenden kam die Aktion gut an. „Viele meiner Freundinnen gehen zum Campus Festival, aber ich wusste nicht, ob ich mir das finanziell leisten kann und auch hingehen kann“, meinte Marina Ragusin, die ursprünglich aus Brasilien kommt und an der Universität Bielefeld Medienwissenschaften im Master studiert. „Jetzt bekomme ich das Ticket geschenkt und weiß ganz sicher, dass ich zusammen mit meinen Freundinnen beim Campus Festival dabei sein kann. Ohne die Aktion wäre das wahrscheinlich nicht möglich gewesen, weil ich mir die Karte nicht hätte leisten können.“

Die internationalen Studierenden waren vorab in einer Mail über die kostenlosen Karten informiert worden. Die ersten 100 von ihnen konnten sich jeweils ein Ticket für das Campus Festival abholen. Das Festival steigt am Donnerstag, 25. Juni, auf dem Gelände der Universität Bielefeld. Unter anderem werden Gentleman, Alligatoah und Thees Uhlmann auftreten.

Gesendet von NFrei in Internationales
Tags: homepage