uni.aktuell-Archiv

Uni – und dann?: Campus TV Folge 99 ist online

Veröffentlicht am 10. Juni 2015, 15:46 Uhr
Unternehmensgründung nach dem Studium

Den Universitätsabschluss in der Tasche, aber was kommt dann? Die neue Ausgabe von Campus TV stellt Absolventinnen und Absolventen vor, die den Schritt gewagt und ihr eigenes Unternehmen gegründet haben.

Moderatorin Josefin Zeiler im Campus TV Studio während der Aufzeichnung der 99. Ausgabe. Foto: Campus TV Universität Bielefeld
Moderatorin Josefin Zeiler hat recherchiert, welche Fördermöglichkeiten es für Gründer gibt. Die aktuelle Sendung "Uni - und dann?" stellt Förderprogramme in Bielefeld und Hamburg vor und zeigt zwei junge Startups, die sich bereits am Markt etablieren konnten. Außerdem erklärt der Unternehmer und Gründer Dirk Herzbach im Studiogespräch, wie Förderprogramme für junge Unternehmen funktionieren und worauf es beim Gründen wirklich ankommt.

Campus TV ist das studentische Hochschulfernsehmagazin der Universität Bielefeld. Das Magazin wird im Rahmen einer journalistisch arbeitenden Redaktion von Studierenden selbst produziert.

Die Sendung ist im Youtube-Kanal von Campus TV Universität Bielefeld und bei Facebook zu sehen:
www.facebook.com/campustvbielefeld

Kontakt :