uni.aktuell-Archiv

Achtung! JUJU ist krank! SXTN müssen Auftritt absagen

Veröffentlicht am 21. Juni 2018, 13:34 Uhr
Die Vorbereitungen für das 4. Campus Festival laufen auf Hochtouren.

Die Katze ist nun aus dem Sack: Die Berliner Rap-Senkrechtstarterinnen von SXTN komplettieren das Line-Up des Campus Festival 2018! Kaum jemand in Hip Hop-Deutschland und darüber hinaus kam in der vergangenen Zeit an Juju und Nura von SXTN vorbei – ein Musikphänomen, das Deutschland eroberte. Eine Nominierung als „Bester Hip Hop-Act“ auf der 1Live Krone und bundesweit schon weit im Vorfeld ausverkaufte Hallen waren die logische Konsequenz.

SXTN
SXTN sind dabei die Band, die Hip Hop-Deutschland dort packt, wo es den Idiotischen unter ihnen am meisten wehtut: bei ihrer Männlichkeit. Doch auch abseits der Hip Hop-Welt gehört zum Beispiel die Zusammenarbeit mit Künstlern wie AnnenMayKantereit zum Repertoire der Rapperinnen und vereint große Emotionen mit derben Lyrics, ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Damit ist das Programm für das Campus Festival 2018 nun final und kann sich wieder mit einem illustren Programm von Top-Acts bis hin zu lokalen Newcomern mehr als sehen lassen. Auf 5 Outdoor-Bühnen treten mit unter anderen Cro, SXTN, Von Wegen Lisbeth, Turbostaat, Moonbootica, Das Lumpenpack, Neonschwarz und vielen, vielen mehr insgesamt über 30 Künstler aus dem weiten Feld von Hip Hop, Punk, Indie, Rock, Pop, Elektro, Singer-/Songwriter und Poetry-Slam auf. Auch in diesem Jahr rechnen die Veranstalter rund um Universität, Fachhochschule, Bielefeld Marketing und der durchführenden Agentur Vibra einmal mehr mit einem vollen Haus auf der Grünfläche zwischen Universität und Gebäude X.

„Der Ticketverkauf ist in diesem Jahr noch stärker als im Vorjahr. Das spricht für die Programmauswahl, aber auch für die Akzeptanz, die das Festivalformat mittlerweile besitzt“, so Walent Cerkez von der Vibra. Allen Interessierten sei daher geraten, die Tickets für 27 Euro im Vorverkauf zu erwerben, der bis zum Donnerstag, den 21. Juni um 13 Uhr läuft. Einige Restkarten für 30 Euro werden auch noch an der Tageskasse zurückgelegt, die um 15.30 Uhr öffnet.

Besuchern wird ans Herz gelegt, für die Anreise die Stadtbahn zu nutzen, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen. Rund 250 mobile Fahrradständer werden hierfür aufgestellt. Die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln läuft über die Stadtbahnhaltestelle „Universität“ (Linie 4). Im Festivalticket enthalten ist die Hin- und Rückfahrt zur Universität mit Bus oder Bahn in der Preisstufe 1. Diese Regelung gilt ab zwei Stunden vor bis zwei Stunden nach dem Festival. MoBiel wird in den Hochphasen die Bahn- Taktung erhöhen.

Alle Infos zum Festival wie zum Beispiel Zeitplan, Geländeplan uvm. sind unter www.campusfestival-bielefeld.de zu finden.

Campus Festival Bielefeld
Donnerstag, 21. Juni 2018

Campus Festival Bielefeld feat.
Cro, SXTN, Von Wegen Lisbeth, Turbostaat, Das Lumpenpack, Neonschwarz, Marvin Game, Goldroger, Jace, Tiavo, Tellavision, Dave & Mighty, Primetime Failure, Aco MC & Fe, Ganguin

Red Bull Elektro-Floor feat.
Moonbootica, Ninetoes, Dirk Siedhoff, Nana K.

Hörsaal Slam goes Open Air feat.
Jason Bartsch (Moderation Slam und Solo-Special), Sandra DaVina, Florian Wintels, Jan Schmidt, Tabea Farnbacher, Olga Lakritz, Jann Wattjes

Singer-/Songwriter-Slam feat.
Victoria Semel, Miss Allie, August Klar, Jonas Pütz, Chris Hyla, Florian Wintels, Joschka Brings
Gesendet von NLangohr in Universität & Campusleben