uni.aktuell-Archiv

Studieninteressierte: Jetzt anmelden für Info-Wochen im Juni

Veröffentlicht am 6. Mai 2015, 12:24 Uhr
Einblicke in den Bielefelder Universitätsalltag

Vom 15. bis zum 26. Juni öffnet die Universität Bielefeld ihre Türen für alle Schülerinnen, Schüler und Studieninteressierte. Insgesamt werden über 30 Bachelor-Studiengänge vorgestellt. Anmeldeschluss ist der 24. Mai. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch erforderlich.

Die Universität Bielefeld bietet im Juni Schnupperkurse für Studieninteressierte an. Foto: Universität Bielefeld
Die Universität bietet in dieser Zeit Schnuppervorlesungen, Vorträge und Workshops an und unterstützt bei der Suche nach dem richtigen Studienfach. Zudem gibt es viele Informationen rund um ein Hochschulstudium – zum Beispiel zu Bewerbung und Einschreibung, Studienfinanzierung, Lehramtsstudium oder Studieren im  Ausland.

Die Universität Bielefeld ist die größte Hochschule in Ostwestfalen-Lippe. Derzeit studieren hier rund 21.000 Menschen. Die Fächerpalette reicht von Geistes- bis Naturwissenschaften und von Sozial- bis Technikwissenschaften. Die Universität steht für exzellente Lehre: Mit dem von der Bundesregierung geförderten Programm „richtig einsteigen“ erarbeitet sie innovative Konzepte, um Studierenden einen guten Einstieg in ihr fachwissenschaftliches Studium zu ermöglichen.

Anmeldemöglichkeit und Informationen zum Programm:
www.uni-bielefeld.de/info-wochen
Gesendet von RWiedenhaus in SchülerInnen & Studieninteressierte