uni.aktuell-Archiv

Stipendiaten-Infotag am Donnerstag

Veröffentlicht am 3. Juni 2014, 14:14 Uhr
Begabtenförderwerke informieren

Am Donnerstag, 5. Juni, findet der diesjährige Stipendiaten-Infotag in der Universität Bielefeld statt. Aktuelle Stipendiatinnen und Stipendiaten der großen Begabtenförderwerke der Wirtschaft, Kirchen, parteinahen Stiftungen sowie des Studienfonds OWL stehen zwischen 9 und 14.30 Uhr in der zentralen Halle der Universität bereit, um Fragen zu beantworten.

So können sich Studierende beispielsweise darüber informieren, ob ein Stipendium überhaupt für sie in Frage käme, welche Begabtenförderwerke es gibt und welche Kriterien sie für ein Stipendium erfüllen müssen. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten informieren über ihre Stipendien und berichten von ihren Erfahrungen, um gegebenenfalls zu einer Bewerbung zu motivieren oder geeignete Kandidatinnen und Kandidaten vorschlagen zu können. Interessant für Studierende ohne Bestnoten: Einige Stiftungen fördern nicht nur „Überflieger“, sondern auch gesellschaftlich engagierte Studierende. Auch Schülerinnen und Schüler sind willkommen, sich über Stipendien zu informieren.

Informationen zum Thema Studienfinanzierung im Internet unter:

www.uni-bielefeld.de/Universitaet/Studium/Studierendensekretariat/Kosten_Finanzierung
Gesendet von EBerz in Öffentliche Veranstaltungen
Tags: homepage