uni.aktuell-Archiv

Sommersemester 2018: Das ist neu

Veröffentlicht am 13. April 2018, 14:35 Uhr

Neuerungen zum Semesterstart

Parkplatz wiedereröffnet, Bibliothekstaschen jetzt nachhaltiger und Krankenkasse in der Uni-Halle.

Parkplatz an der Universitätsstraße wieder geöffnet

Parkplatz geöffnet

180 Pkw-Stellplätze stehen ab sofort an der Universitätsstraße wieder zur Verfügung. Durch die neuen Planungen des ersten Bauabschnitts wird die Fläche gegenüber der Parkhäuser derzeit nicht weiter für Bauarbeiten benötigt. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB NRW) und die Universität entschieden sich daher für die Öffnung zum Sommersemester. Der Parkplatz steht Studierenden, Beschäftigten und Gästen als reguläre Parkmöglichkeit bis auf Weiteres wieder zur Verfügung. Er ist durchgehend geöffnet. Die ausschließlich für Frauen vorgesehenen Parkmöglichkeiten auf der obersten Ebene des Parkhauses 3 bleiben bestehen.

Uni-Bibliothek hat neue Taschen

Neue Bib-Tasche
Foto: Universität Bielefeld, Erich Grevelding

Mit dem Sommersemester startet der Verkauf der neuen Bib-Taschen. Sie sind nachhaltiger als die Plastiktüten, die Bibliotheksbesucherinnen und -besucher bisher zum Transport ihrer Lern- und Arbeitsutensilien benutzt haben. Zu kaufen gibt es die neue Tasche für vier Euro im UniShop in der Uni-Halle. Erstsemesterstudierende erhalten mit ihrem Willkommensgeschenk einen Gutschein und können sie für nur zwei Euro erwerben. Vom 23. April bis zum 4. Mai gibt es die Bib-Tasche für alle Studierenden der Uni Bielefeld zum halben Preis.

Neue Krankenkasse in der Uni-Halle

Mit Semesterbeginn steht den Beschäftigten und Studierenden montags bis freitags ein neues Angebot in der Uni-Halle zur Verfügung: Die Techniker Krankenkasse hat nun offiziell ihr Büro eröffnet. Die Räumlichkeiten finden sich auf der Galerie in Raum D1-121. Die Öffnungszeiten der Techniker Krankenkasse: montags bis mittwochs 9.30 bis 14 Uhr, donnerstags 12 bis 18 Uhr, freitags 9.30 bis 12 Uhr.

Gesendet von MMüller in Universität & Campusleben

Medien & News