uni.aktuell-Archiv

Soll ich überhaupt studieren und wie teuer wird das?

Veröffentlicht am 19. Juni 2017, 11:33 Uhr
Gemeinsamer „Langer Abend der Studienberatung“ von FH und Universität am 22. Juni

Kurz vor Bewerbungsschluss für Studienfächer bieten die Zentralen Studienberatungen (ZSB) der Fachhochschule und der Universität Bielefeld gemeinsam einen „Langen Abend der Studienberatung“ an. Treffpunkt am Donnerstag, 22. Juni, von 18 bis 22 Uhr ist die Fachhochschule Bielefeld, Interaktion 1,
Gebäudeteil A, 2. Etage. Wer Fragen und Klärungsbedarf rund um das Studieren hat, kann diesen Abend nutzen und sich informieren und beraten lassen: Soll ich überhaupt studieren, welche Fächer gibt es, welchen Notendurchschnitt muss ich haben, wie teuer wird ein Studium, wie und wo kann ich mich bewerben und worauf sollte ich dabei achten?

Die ZSB nimmt sich im Rahmen des landesweiten „Langen Abends“ die Zeit, im persönlichen Gespräch und in aller Ruhe zu beraten, nicht nur zum Studium an der Universität und der Fachhochschule Bielefeld. Auch Geflüchtete sind herzlich willkommen und werden zu Studienfragen beraten, jedoch nicht zu Deutschkursen und schulischen Angeboten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Fragen beantworten an diesem Abend auch Mitarbeitende der Studierendensekretariate der FH und der Uni Bielefeld.

Gesendet von NLangohr in Studium & Lehre
Tags: homepage