uni.aktuell-Archiv

Rektor Gerhard Sagerer begrüßt internationale Nachwuchswissenschaftler und Studierende

Veröffentlicht am 15. Dezember 2010, 15:18 Uhr
In einer feierlichen Atomsphäre begrüßte der Rektor der Universität Bielefeld, Professor Dr. Gerhard Sagerer, am Montag (13. Dezember) Stipendiatinnen und Stipendiaten des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD), die zurzeit in Ostwestfalen-Lippe studieren und forschen. Die Studierenden sowie die Doktorandinnen und Doktoranden sind vor allem an der Universität Bielefeld, der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik in Detmold zu Gast. An der Feier nahm auch die Leiterin des Referats 315 – Nordamerika des DAAD, Gabriele Knieps, teil und stellte die Serviceangebote des DAAD vor.

Empfang für die DAAD-Stipendiatinnen und Stipendiaten
Die Veranstaltung zählte mehr als 40 Gäste aus aller Welt und diente der Vernetzung der Stipendiatinnen und Stipendiaten untereinander. Außerdem standen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des International Office und des Studierendensekretariates der Universität Bielefeld für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Künstlerisch gestaltet wurde das Programm durch einen musikalischen Beitrag der Flötistin und DAAD-Stipendiatin Juliana Maria Bonfim Rodrigues aus Brasilien.

Gesendet von NLangohr in Auszeichnungen & Preise

« März 2024