uni.aktuell-Archiv

Professor Dr. Fred G. Becker neuer Senatsvorsitzender

Veröffentlicht am 24. Oktober 2012, 13:51 Uhr
Konstituierende Sitzung des Senats der Universität Bielefeld

Heute, am 24. Oktober, trafen sich die im Juli gewählten Vertreter des Senats der Universität Bielefeld zur konstituierenden Sitzung. Im Mittelpunkt standen die Wahlen für die verschiedenen Ämter. Professor Dr. Fred G. Becker, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, wurde zum neuen Vorsitzenden des Senats gewählt.

Professor Dr. Fred G. Becker, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Der Senat setzt sich aus zwölf Hochschullehrerinnen und Hochschullehrern, vier akademischen Mitarbeitern, zwei weiteren Mitarbeitern und vier Studierenden zusammen. Das Gremium entscheidet unter anderem über Erlass und Änderung der Grundordnung, der Rahmenordnung und der weiteren Ordnungen der Hochschule.

Die Senatsmitglieder wählten in der heutigen Sitzung Professor Dr. Fred G. Becker, Jahrgang 1955, zum Senatsvorsitzenden. Becker lehrt und forscht seit 1996 als Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personal, Organisation und Unternehmungsführung an der Universität Bielefeld. Seine Vertreterin ist die wissenschaftliche Mitarbeiterin der Fakultät Erziehungswissenschaft Dr. Petra Bollweg.

Zudem fanden die Neuwahlen für die Vertreter in den verschiedenen Kommissionen statt.

Gesendet von NLangohr in Personalien
Tags: homepage