uni.aktuell-Archiv
Neues Angebot: "Kinderzimmer" für Kurzzeitbetreuung
Die Kinderfrau ist krank und Oma ist in Urlaub.....?
Ob Arzttermin, Klausur oder Sprechstunde beim Betreuer - manchmal klappt es nicht mit der regulären Kinderbetreuung. Für die Uni-Angehörigen bietet das Studentenwerk in Kooperation mit der Universität jetzt den Service einer Kurzzeitbetreuung für Kinder im Alter zwischen fünf Monaten und sechs Jahren an. "Kinderzimmer" heißt das neue Angebot, das montags bis donnerstags von 8.00 bis 20.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr in Anspruch genommen werden kann.
Im ehemaligen Bistro "Uni-Max" neben dem Frauenparkplatz wurden die Räume kindgerecht umgestaltet. Es gibt ein großes Spielzimmer, einen Wintergarten, ein Schlaf- und einen Wickelraum sowie kindgerechte Toiletten. Erfahrene Erzieherinnen kümmern dort um bis zu zwölf Kinder.
Da es sich um eine Kurzzeitbetreuung handelt, ist der Tag in Zwei-Stunden-Blöcke unterteilt. Pro Tag können höchstens zwei Zeitblöcke gebucht werden und pro Woche nicht mehr als fünf. Ein Zeit-Block, also zwei Stunden Betreuung, kostet für Studierende fünf Euro und für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zehn Euro, die per Service-Card des Studentenwerk abgerechnet werden.
Das "Kinderzimmer" ist bereits mit einer Grundausstattung Spielzeug versehen, doch Spenden werden noch gern entgegen genommen.
Kinderzimmer, Universitätsstraße 19
Tel: 0521 / 164.11.75, E-Mail: kurzzeitbetreuung@studentenwerk-bielefeld.de
Informationen zur Anmeldung und zu den Nutzungsbedingungen befinden sich HIER* auf den Seiten des Studentenwerks Bielefeld.
* Rechtshinweis: Die Inhalte dieser Seite stellen kein Angebot der Universität Bielefeld dar. Die Universität distanziert sich daher von den Inhalten und macht sich diese in keinster Weise zu Eigen.