uni.aktuell-Archiv

Neuer AStA gewählt

Veröffentlicht am 4. September 2015, 16:57 Uhr

Shielan Osman und Abdulvahap Celebi bilden das neue Vorsitzteam

Das Studierendenparlament der Universität Bielefeld hat am gestrigen Donnerstag in seiner 2. Sitzung einen neuen Allgemeinen Studierendenausschuß (AStA) gewählt. Das neue Vorsitzteam bilden Shielan Osman und Abdulvahap Celebi. Sie treten die Nachfolge von Feride Celik und Ricardo Bergmann an. Die neuen Vorsitzenden wollen die Arbeit des letzten AStA fortsetzen und weiterhin erste Anlaufstelle für die Studierenden sein. Der AStA ist die zentrale Interessenvertretung für die mehr als 22.000 Studierenden und möchte in dieser Rolle hochschulpolitische Themen und Entwicklungen begleiten.

Neben den Vorsitzenden wurden 13 weitere Referentinnen und Referenten gewählt. Als neuer und alter Finanzer wird weiterhin Christoph Dopheide die Leitung des Haushaltes der Studierendenschaft übernehmen. Das Team vervollständigen: Christian Vouffo, Ismail Cebe und Habib Gök für Soziales, Lütfiye Ciftci und Feride Celik für Gleichstellung, Alex Brusilov und Sanjay Kumar für Ökologie, Latife Ciftci und Anna Karmann für Politische Bildung, Isabella Velikovic und Gamze Araz für die Hochschulpolitik. Nicht gewählt aber dennoch Teil des Teams sind die Sachbearbeiter Nurullah Candan, Sami Maztoul und Stefan Henschel.

Gesendet von NLangohr in Personalien
Tags: homepage