uni.aktuell-Archiv

Neues TV-Magazin mit Schwerpunkt Sport

Veröffentlicht am 4. Oktober 2017, 16:00 Uhr
119. Ausgabe von Campus TV ist  online

Zum Semesterbeginn präsentiert die Redaktion von Campus TV die 119. Ausgabe des studentischen Videomagazins. Reporter Julian Alexander Fischer stellt den engagierten Verein „Bielefeld United“ vor, der durch Sport- und Bildungsangebote die Integration junger Bielefelder fördert.

Mareike Köstermeyer moderiert die 119. Ausgabe von Campus TV.Foto: Campus TV/V. Maiwald

Die Trendsportart Bouldern, also Klettern ohne Seil und Gurt, wird immer beliebter, derzeit gibt es schon drei Boulderhallen in Bielefeld. Timo Peitsch hat eine davon besucht und mit den Besuchern und Betreibern gesprochen.
Viele Studierende beklagen das unethische und wenig nachhaltige derzeitige Wirtschaftsmodell. Eine neue Hochschulgruppe befasst sich mit der alternativen „Gemeinwohl-Ökonomie“. Was dahintersteckt, hat Adrian Mahnke recherchiert und dabei auch mit Christian Felber, dem Initiator der internationalen Bewegung gesprochen.
Anfang Oktober rückt langsam schon das Jahresende näher, Zeit für eine Bilanz. Campus TV-Reporterin Julia Oppacher wollte wissen, was aus den Neujahrsvorsätzen der Studis geworden ist.

Themenübersicht:
• Bielefeld United: Integration durch Fußball
• Trendsportart Bouldern: Klettern ohne Seil und Gurt in Bielefeld
• Gemeinwohl-Ökonomie: Eine Hochschulgruppe will Wirtschaft neu denken
• Endspurt: Wie haltet ihr es mit Neujahrsvorsätzen?

Campus TV ist das studentische TV-Magazin an der Universität Bielefeld, das unter dem Motto „von Studierenden für Studierende“ im Rahmen einer journalistisch arbeitenden Redaktion von Studierenden produziert wird. Regelmäßig werden aktuelle Themen rund um die Uni Bielefeld im Youtube-Kanal von Campus TV veröffentlicht.

Campus TV Ausgabe 119

Campus TV bei Youtube