uni.aktuell-Archiv

Neue Satire-Sonderausgabe von Campus TV online

Veröffentlicht am 17. August 2016, 16:00 Uhr

Studierende präsentieren Ergebnisse aus Grundlagenseminar

Hat die Schnapszahl 111 den Campus-TV-Machern den Blick vernebelt oder gibt es wirklich Monster im Universitätskeller? Blind Dates zwischen den Vorlesungen? Ein Verbot von Anglizismen? Kann das denn sein?

Moderator Fabian Grell und das Studioteam von Campus TV bereiten eine unglaubliche Sendung vor.Foto: Campus TV Universität Bielefeld
Moderator Fabian Grell und das Studioteam von Campus TV bereiten eine unglaubliche Sendung vor. Foto: Campus TV Universität Bielefeld
Inzwischen ist es Tradition, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars Campus TV – Basic die Zuschauer einmal ordentlich aufs Glatteis führen dürfen, um ihr Debüt hinter der Kamera zu feiern. In diesem Seminar haben die Studierenden alle wichtigen Grundlagen des TV-Journalismus, von Kameraführung über Videoschnitt bis hin zur Vertonung gelernt.

Die Themen der Sendung:
WG-Castingshow // Schöner Leben an der Uni // Neues Gesetz: Anglizismen verboten // Paranormales im Keller // Hochschulranking: Verbesserungsmaßnahmen greifen // Studis in love: Uni organisiert Datingangebote

Campus TV ist das studentische TV-Magazin an der Universität Bielefeld, das unter dem Motto „von Studierenden für Studierende“ im Rahmen einer journalistisch arbeitenden Redaktion von Studierenden selbst produziert wird. Regelmäßig werden aktuelle Themen behandelt und im Youtube-Kanal von Campus TV veröffentlicht.

Die Sendung ist im Youtube-Kanal von Campus TV Uni Bielefeld zu sehen:
www.youtube.com/studitv

Campus TV auf Facebook: