uni.aktuell-Archiv

Neue Mentoring-Runde für Doktorandinnen

Veröffentlicht am 7. September 2016, 11:00 Uhr
Informationsveranstaltung von movement am 27. September

Das Mentoring-Programm movement der Universität Bielefeld bietet Doktorandinnen aller Fakultäten zum siebten Mal die Möglichkeit, ein konkurrenzfreies und unterstützendes Netzwerk aufzubauen. In der Programmlaufzeit von März 2017 bis März 2018 können Promovendinnen von einer Mentorin oder einem Mentor profitieren, sich in interdisziplinären Peer-Gruppen beraten und in Workshops ihre Position und ihr Profil als Nachwuchswissenschaftlerin reflektieren. Alle Informationen zum Mentoring-Programm erhalten Interessentinnen am Dienstag, 27. September, ab 11 Uhr s.t. im Raum C2-136 im Hauptgebäude der Universität. Anmeldungen zur Informationsveranstaltung sind an movement@uni-bielefeld.de zu richten.

Im Mentoring-Programm movement können Promovendinnen aller Fakultäten neue Einblicke, Impulse und Perspektiven durch Workshops und einer Mentoring-Beziehung mit einer erfahrenen Person aus dem Wissenschaftsbetrieb erhalten. Zudem können sie sich in interdisziplinären Peer-Gruppen zu den Herausforderungen des wissenschaftlichen Alltags und grundlegenden Fragestellungen austauschen. Im Zentrum stehen dabei die Auseinandersetzung mit den ungeschriebenen Regeln des Wissenschaftssystems und die Entwicklung von individuell stimmigen Zukunftsperspektiven.

Weitere Informationen im Internet:
www.uni-bielefeld.de/movement

Gesendet von LThomßen in Öffentliche Veranstaltungen