uni.aktuell-Archiv

Neue Mentoring-Runde für Doktorandinnen

Veröffentlicht am 17. September 2015, 10:12 Uhr

Informationsveranstaltung zum movement-Programm am 22. September

Eine Laufbahn in der Wissenschaft als mögliche Perspektive und auf der Suche nach Rückenwind und Bestärkung im Entscheidungsprozess? Werden eine erfahrene Ansprechperson für strategische Fragen im Wissenschaftsbetrieb und unabhängiges Feedback auf Pläne und Perspektiven gewünscht? Dann könnte das Mentoring-Programm movement genau das Richtige sein. Auf der Infoveranstaltung am Dienstag, 22. September, um 11 Uhr s.t. im Raum  C2-136 im Hauptgebäude der Universität erfahren Interessentinnen alle wichtigen Details zum Programm, den Bewerbungsmodalitäten sowie die ersten Termine. Die Programmkoordinatorinnen bitten um eine kurze Anmeldung an movement@uni-bielefeld.de.

Movement setzt sich aus mehreren Bausteinen zusammen. Promovendinnen aller Fakultäten können in der Programmlaufzeit von Februar 2016 bis März 2017 neue Einblicke, Impulse und Perspektiven durch eine Mentoring-Beziehung mit einer erfahrenen Person aus dem Wissenschaftsbetrieb erhalten und sich in interdisziplinären Peer Gruppen zu den Herausforderungen des wissenschaftlichen Alltags und grundlegenden Fragestellungen austauschen. Im Rahmen eines hochwertigen und abwechslungsreichen Workshop- und Rahmenprogramms besteht die Möglichkeit, die Position und das Profil als Nachwuchswissenschaftlerin zu reflektieren. Im Zentrum stehen dabei die Auseinandersetzung mit den ungeschriebenen Regeln des Wissenschaftssystems und die Entwicklung von individuell stimmigen Zukunftsperspektiven.

Weitere Informationen im Internet: www.uni-bielefeld.de/movement

Gesendet von NLangohr in Studium & Lehre