uni.aktuell-Archiv

Neue Ausgabe des Magazins H1 erschienen

Veröffentlicht am 6. April 2018, 16:38 Uhr

Thema: Unterwegs auf dem Campus

Studierende haben sich in der neuen Ausgabe des Magazins H1 auf einen etwas anderen Campus-Rundgang begeben. Sie besuchten Kunstorte, waren ganz oben und ganz unten, zogen sich an ruhige Plätze zurück und verbrachten ihre Pausen entspannt mit anderen Menschen.

•    Titelthema: Unterwegs auf dem Campus – Der etwas andere Rundgang
•    Lehre & Campus: Unter der Lupe: das Büro von Patricia Skorge
•    Forschung: Grenzerfahrung für den Körper
•    Jenseits der Hörsäle: Mantrailing an der Universität Bielefeld

Und viele weitere Berichte, Interviews, Porträts und Umfragen.

Das Cover der neuen H1-Ausgabe

Das H1-Magazin liegt kostenlos vor der Mensa im Gebäude X und vor dem Westend in der Universitätshalle aus.

Im Internet unter diesem Link:
www.uni-bielefeld.de/h1

H1, das Magazin der Universität Bielefeld, gewährt Einblicke in unterschiedliche Bereiche der Universität und stellt Menschen vor, die hier studieren und arbeiten. Das Magazin erscheint zweimal jährlich jeweils zu Semesterbeginn und richtet sich an Studierende und Beschäftigte der Universität sowie an alle, die sich über universitäre Themen auf dem Laufenden halten wollen.

In festen Rubriken, unter anderem Lehre & Campus, Forschung und Internationales, zeichnet die Redaktion ein umfangreiches Bild der Universität. Das Besondere an H1: Die Autorinnen und Autoren sind größtenteils Studierende, die durch ihre Mitarbeit die Möglichkeit bekommen, grundlegendes journalistisches Handwerkszeug zu erlernen.

Gesendet von MMüller in Universität & Campusleben

Medien & News