© Universität Bielefeld
uni.aktuell-Archiv
Veröffentlicht am
22. Dezember 2017
Kategorie:
Öffentliche Veranstaltungen
Mitmachen beim Ideenlabor zur „WissensWerkStadt Bielefeld“
Bürger können am 30. Januar 2018 ihre Ideen einbringen
In Bielefeld laufen aktuell Planungen für ein innovatives innerstädtisches Begegnungszentrum, in dem Themen aus der Wissenschaft für eine breite Öffentlichkeit lebendig gemacht werden sollen. Das Konzept für die „WissensWerkStadt Bielefeld“ wird von Bielefeld Marketing ausgearbeitet. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Institutionen haben jetzt die Möglichkeit, ihre Ideen einzubringen. Dazu lädt Bielefeld Marketing zu einem Ideenlabor am 30. Januar 2018 (ab 17 Uhr). Da die Plätze für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt sind, ist eine Online-Anmeldung unbedingt notwendig (www.bielefeld.jetzt/termin/v/2017-12-19-15.06.34.590001).
Während des Bielefelder Wissenschaftsfestivals GENIALE 2017 gab es bereits einen ersten Testlauf für die WissensWerkStadt. Foto: Bielefeld Marketing/Sarah Jonek
„Die WissensWerkStadt soll künftig ein offener Ort für die Stadt und ihre Bürger werden, weshalb wir großen Wert auf die Einbeziehung der Öffentlichkeit legen“, sagt Martin Knabenreich, Geschäftsführer von Bielefeld Marketing. Die Ideen aus dem kommenden Workshop fließen in die weiteren Planungen ein. Mehr unter www.wissenswerkstadt.de.