uni.aktuell-Archiv

Medizinische Fakultät (in Gründung) zieht ins ICB

Veröffentlicht am 22. November 2018, 15:54 Uhr
Erste Beschäftigte beziehen Büros

Die Medizinische Fakultät der Universität Bielefeld – die sich seit dem 1. Oktober 2018 formal in der Gründung befindet – zieht mit den ersten Beschäftigten in das Innovationszentrum Campus Bielefeld (ICB) ein.

Gründungsdekanin Prof’in Dr. Claudia Hornberg, Kanzler Dr. Stephan Becker, BGW-Geschäftsführerin Sabine Kubitza und Rektor Prof. Dr.-Ing Gerhard Sagerer (v.l.) im neuen Innovationszentrum Campus Bielefeld (ICB). Foto: Susi Freitag
Die Universität mietet von der Bielefelder Gesellschaft für Wohnen und Immobiliendienstleistungen mbH (BGW), die Bauherrin des ICB ist, für vorerst sechs Jahre insgesamt eine 4.260 Quadratmeter große Fläche. Es handelt sich um den kompletten frei finanzierten Bereich des Gebäudes. Insgesamt sind der Medizinischen Fakultät (in Gründung) aktuell eine Professur mit Arbeitsgruppe (neun Personen) sowie fünf Personen für Planung und Administration zugeordnet. Am 22. November hat die Gründungsdekanin Professorin Dr. Claudia Hornberg mit einem Teil der Beschäftigten die ersten sieben Büros in der dritten Etage des Gebäudeteils D bezogen. Die weiteren Beschäftigten folgen in Kürze.
Die BGW stellt der Universität Büroräume zur Verfügung. Der Ausbau der Labore erfolgt durch die Universität.

Die Klärung der Frage, wo das oder die Gebäude für die neue Fakultäten in Zukunft entstehen, ist noch nicht abgeschlossen.

Gesendet von NLangohr in Bau & Modernisierung

Medien & News