uni.aktuell-Archiv

Live-Radio, Poetry Slam und Hörsaal-Comedy – viel los am 31. Mai

Veröffentlicht am 30. Mai 2011, 14:25 Uhr

Gleich drei Veranstaltungen können Studierende und Gästen am 31. Mai in der Universität Bielefeld genießen: Das CampusRadio sendet tagsüber live aus der Uni-Halle und stellt die verschiedenen Hochschuleinrichtungen vor, am Abend geht es ab 20.30 Uhr entweder zum 1. Poetry Slam in der Uni in den Hörsaal 12 oder ab 20 Uhr zur 1LIVE Hörsaal-Comedy in das Audimax.

Hertz 87.9 berichtet über Hochschuleinrichtungen

Das Bielefelder CampusRadio Hertz 87.9 sendet am Mittwoch ab 10 Uhr live aus dem UniQ der Universität Bielefeld. In der mehrstündigen Sendung werden unterschiedliche Einrichtungen der Bielefelder Hochschulen vorgestellt, wie zum Beispiel der AStA, Skript.um, das Ästhetische Zentrum oder das Hochschulrechenzentrum. Aber auch die Japan-Woche im Juni, der Hochschulsport und die Fachhochschule Bielefeld werden thematisiert.
Hertz 87.9 ist das CampusRadio für die Hochschulen in Bielefeld. Jeder Studierende oder Mitarbeiter dieser Hochschulen darf hier gerne mitmachen.

Weitere Informationen im Internet unter: www.radiohertz.de

1. Poetry Slam in der Universität Bielefeld

Uni, Hörsaal und Poesie – Was sonst nach trockener Germanistikvorlesung klingt, wird in der Bielefelder Universität zu Wortakrobatik auf höchstem Niveau. Campus TV präsentiert am letzten Dienstag im Mai den ersten Bielefelder Hörsaalslam. Statt eines Dozenten führen an diesem Abend Slammer aus ganz Deutschland ihre Werke vor. Ihr Ziel: Sie buhlen um die Gunst des Publikums und wollen die Zuschauer mit ihren Performances von den Stühlen reißen. Per Stimmkarten und Applaus bewerten die Zuhörer die je fünfminütigen Vorträge und entscheiden, wer ins Finale kommt und am Ende den Siegerpokal mit nach Hause nimmt.
Um die Gunst des Publikums kämpfen an diesem Abend die Bielefelder Barbara Rademacher, Micha-El Goehre, Markus Freise, Sven Fritze (alle Bielefeld), Dominik Bartels (Helmstedt), Fabian Navarro (Warstein), Marian Heuser (Münster), Julia Roth und Michael Heide (beide Köln). Moderiert wird der Slam von Sven Stickling und Nico Bein.

Einlass ist ab 20 Uhr in Hörsaal 12, Beginn um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Weitere Infos unter: www.uni-bielefeld.de/campus-tv

1LIVE Hörsaal-Comedy im Audimax

1LIVE tourt in diesem Frühjahr mit jungen Comedians durch die Hörsäle verschiedener nordrhein-westfälischer Universitäten. Am 31. Mai machen Moderator Dave Davis und die vierköpfige Comedian-Combo im Audimax der Universität Bielefeld Station. Ab 20 Uhr stehen dann David Werker, Meltem Kaptan, Kristian Kokol und Luke Mockridge auf der Bühne.
David Werker ist nicht nur Germanistikstudent, sondern auch bei 1LIVE mit seiner Serie "Werkerpedia – Das Radioreferat" zu hören. Meltem Kaptan entdeckt immer neue Unterschiede zwischen Morgen- und Abendland. Kristian Kokol, ein dünner Hering mit Brille und bravem Seitenscheitel, entlarvt die Alltäglichkeit der Welt mit seinen Beobachtungen – ein Nerd durch und durch. Luke Mockridge, 21-jähriger Halbkanadier und wortgewandter Gitarrist, stolpert durch sein Leben als Comedy-Newcomer.
Tickets gibt es im Vorverkauf ab 17,15 Euro an allen CTS Vorverkaufs-Stellen, an der 1LIVE Tickethotline sowie über den WDRshop (wdrshop.de) und für 18 Euro an der Abendkasse.

Weitere Informationen: www.einslive.de/comedy/

Gesendet von NLangohr in Öffentliche Veranstaltungen