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uni.aktuell-Archiv
Veröffentlicht am
22. Februar 2013
Kategorie:
Öffentliche Veranstaltungen
Lampenfieber-Prämie für FameLab-Bewerber
Wissenschaft verständlich und unterhaltsam in drei Minuten
Dass Wissenschaft nicht nur ernst, sondern auch spannend ist und Spaß machen kann, beweist „FameLab – Talking Science“. Für den Landeswettbewerb Nordrhein-Westfalen werden für den 2. März erneut mutige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gesucht. Bewerberinnen und Bewerbern winkt eine „Lampenfieber-Prämie“ in Höhe von 200 Euro.
Unterhaltung mit Lerneffekt: Beim FameLab treffen Slapstick, Wortwitz und wissenschaftliche Genauigkeit aufeinander. Drei Minuten hat jeder Kandidat Zeit, einen Aspekt seiner Forschung unterhaltsam und anschaulich zu präsentieren. Erlaubt ist nur, was man am Körper trägt – denn beim FameLab zählen Einfallsreichtum und Wortgewandtheit, nicht spektakuläre Experimente.
Die beiden Erstplatzierten treten beim FameLab Germany an und gewinnen ein Preisgeld sowie die Teilnahme an einer zweitägigen Masterclass für Wissenschaftskommunikation des British Council in Berlin. Das Wissenschaftsbüro der Bielefeld Marketing GmbH koordiniert das FameLab seit 2011 als Veranstalter.
Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Natur- und Technikwissenschaft, Mathematik, Informatik und Psychologie ab 21 Jahren können sich noch bis kommenden Donnerstag, den 28. Februar, anmelden.
Anmeldung, Infos, Videos und Gewinne im Internet:
www.famelab-germany.de
Dass Wissenschaft nicht nur ernst, sondern auch spannend ist und Spaß machen kann, beweist „FameLab – Talking Science“. Für den Landeswettbewerb Nordrhein-Westfalen werden für den 2. März erneut mutige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gesucht. Bewerberinnen und Bewerbern winkt eine „Lampenfieber-Prämie“ in Höhe von 200 Euro.
Unterhaltung mit Lerneffekt: Beim FameLab treffen Slapstick, Wortwitz und wissenschaftliche Genauigkeit aufeinander. Drei Minuten hat jeder Kandidat Zeit, einen Aspekt seiner Forschung unterhaltsam und anschaulich zu präsentieren. Erlaubt ist nur, was man am Körper trägt – denn beim FameLab zählen Einfallsreichtum und Wortgewandtheit, nicht spektakuläre Experimente.
Die beiden Erstplatzierten treten beim FameLab Germany an und gewinnen ein Preisgeld sowie die Teilnahme an einer zweitägigen Masterclass für Wissenschaftskommunikation des British Council in Berlin. Das Wissenschaftsbüro der Bielefeld Marketing GmbH koordiniert das FameLab seit 2011 als Veranstalter.
Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Natur- und Technikwissenschaft, Mathematik, Informatik und Psychologie ab 21 Jahren können sich noch bis kommenden Donnerstag, den 28. Februar, anmelden.
Anmeldung, Infos, Videos und Gewinne im Internet:
www.famelab-germany.de