uni.aktuell-Archiv

Kanadische Delegation zu Gast

Veröffentlicht am 29. Juni 2015, 15:53 Uhr
Präsident Mahon der University of Lethbridge informiert sich über Kooperationen

Der Präsident der University of Lethbridge, Kanada, Dr. Mike Mahon, und der Leiter des International Office, Paul Pan, haben am 24. Juni die Universität Bielefeld besucht und sich über die Universität und deren Forschungskooperationen informiert.

Prof. Dr. Martin Egelhaaf, Dr. Mike Mahon und seine Ehefrau Maureen, Paul Pan und Prof. Dr. Hermann Jahnke besprachen mögliche Kooperationen zwischen den Universitäten Bielefeld und Alberta (v.l.). Foto: Universität Bielefeld
Professor Dr. Martin Egelhaaf, Prorektor für Forschung, wissenschaftlichen Nachwuchs und Transfer, gab der Kanadischen Delegation eine kurze Einführung in das Profil der Universität. Professor Dr. Hermann Jahnke (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften) stellte seine Forschungsschwerpunkte vor, Schwerpunkt war das Thema Familienunternehmen. Im Anschluss informierten Professorin Dr. Britta Wrede sowie Professor Dr. Ulrich Rückert über die Kooperationen mit den Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel und über die regionalen Kooperationen im Rahmen von it´s OWL.

Der Besuch bot darüber hinaus die Möglichkeit zum Austausch und zur Sondierung von möglichen zukünftigen Kooperationsprojekten.
Der Kontakt zwischen den beiden Universitäten war bei einer Vortragsreise von Rektor Prof. Dr.-Ing. Gerhard Sagerer im vergangen Jahr in Kanada entstanden.

Gesendet von NLangohr in Internationales
Tags: hompage