uni.aktuell-Archiv

Außergewöhnlicher Sport und Liebe zu gedruckten Büchern

Veröffentlicht am 31. Januar 2018, 16:00 Uhr
121. Ausgabe von Campus TV online

Campus TV schaut sich in der aktuellen Ausgabe zwei Angebote des Hochschulsports an: Reporter Tobias Zerr testet die Trendsportart „Jumping Fitness“ und kommt gehörig ins Schwitzen. Äußerlich ruhiger geht es dagegen bei den erfolgreichen E-Sportlern vom „University Gaming Club Bielefeld (UGCB)“ zu, die inzwischen auch einen Kurs im Hochschulsport-Programm der Uni anbieten.

Moderatorin Angie Starczyk und das StudioteamFoto: J. Kopp/Campus
Moderatorin Angie Starczyk und das Studioteam Foto: J. Kopp/Campus
Bei einigen hat es sich schon herumgesprochen: der Buchladen in der Unihalle schließt. Wir haben nachgefragt, was Studis von der Schließung halten und welche Ideen es für die Ladenfläche gibt.
Eine ungebrochene Begeisterung für gedruckte Bücher entdeckt Reporterin Danina Esau bei der Bielefelder Dependance des Hochroth-Verlags. Die Gruppe an der Uni Bielefeld stellt Lyrikbände in Handarbeit her.

Im Studiogespräch mit Moderatorin Angie Starczyk erläutert Professorin Dr. Susanne Hähnchen von der Jurafakultät, wie euch die kostenfreie „Studentische Rechtsberatung“  helfen kann.

Themenübersicht:

• Jumping Fitness: Training mit Trampolin
  • E-Sports: Wettkämpfe vor dem Bildschirm
  • Studiogespräch: Professorin Dr. Hähnchen von der Studentischen Rechtsberatung
  • Umfrage: Der Uni-Buchladen Luce schließt, wie findet ihr das eigentlich?
  • Der hochroth Verlag: Handgemachte Bücher statt E-Books.

Campus TV ist das studentische TV-Magazin an der Universität Bielefeld, das unter dem Motto „von Studierenden für Studierende“ im Rahmen einer journalistisch arbeitenden Redaktion von Studierenden produziert wird. Regelmäßig werden aktuelle Themen rund um die Uni Bielefeld im Youtube-Kanal von Campus TV veröffentlicht.

Ausgabe 121:
www.youtube.com/watch?v=6bKW8PgVfOo