uni.aktuell-Archiv

Jetzt noch anmelden für den FameLab Vorentscheid in Bielefeld

Veröffentlicht am 18. März 2019, 11:36 Uhr
Wissenschaft in drei Minuten erklärt

„Talking Science“ heißt es wieder bei zwei Veranstaltungen in Bielefeld. Der internationale FameLab-Wettbewerb für junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler 2019 in Deutschland geht in die nächste Runde. Die Teilnehmer-Anmeldung für das „FameLab Germany: Bielefeld“ am 4. April in der „WissensWerkStadt“ (ehemalige Stadtbibliothek) ist immer noch möglich. Die zwei Gewinner des Bielefelder Vorentscheids treten im bundesweiten Finale am 6. Mai in der Rudolf-Oetker-Halle in Bielefeld auf.

Mitmachen können Studierende im Master, Promovierende und Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler ab 21 Jahren, die in den Bereichen Naturwissenschaft, Technik, Mathematik, Informatik, Psychologie oder Medizin forschen, studieren oder arbeiten. Eine Altersgrenze gibt es nicht. FameLab bietet eine große Chance für Forschende aus Bielefeld, sich und das Lieblingsthema einem großen Publikum zu präsentieren. Der Wettbewerb bietet neben öffentlicher Aufmerksamkeit für das gewählte Thema, wertvolle Erfahrungen in der Wissenschaftskommunikation und Kontakte zu anderen engagierten Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern.
Anmeldungen können noch bis zum 21. März unter https://www.britishcouncil.de/famelab/teilnahme/anmeldung eingereicht werden.

Die Universität Bielefeld unterstützt FameLab und ist einer der lokalen Partner des Wettbewerbs.

Gesendet von NLangohr in Öffentliche Veranstaltungen

Medien & News