uni.aktuell-Archiv

Sozialstipendium der Stiftung Studienfonds OWL

Veröffentlicht am 18. Februar 2015, 15:00 Uhr
Bewerbungsfrist für das Sommersemester endet am 28. Februar

Für das Sommersemester können sich Studierende und Studieninteressierte für ein Sozialstipendium der Stiftung Studienfonds OWL bewerben. Mit diesem Stipendium werden finanziell bedürftige Studierende mit 1.000 Euro für ein Studienjahr unterstützt. Die Bewerbungsfrist für das Sommersemester 2015 endet am 28. Februar. Neben der finanziellen Unterstützung profitieren die Stipendiatinnen und Stipendiaten auch von der ideellen Förderung des Studienfonds OWL. Diese umfasst beispielsweise Unternehmensbesichtigungen, Workshops, Vorträge oder kulturelle Veranstaltungen. Weitere Informationen zur Bewerbung: www.studienfonds-owl.de/fuer-studierende/sozialstipendium.html.

Die Stiftung Studienfonds OWL ist ein deutschlandweit einmaliges Kooperationsprojekt der fünf Hochschulen in Ostwestfalen-Lippe: der Universitäten Bielefeld und Paderborn, der Fachhochschule Bielefeld, der Hochschule Ostwestfalen-Lippe sowie der Hochschule für Musik Detmold. Gründer und zugleich Vorstand der Stiftung sind die Rektoren und Präsidenten bzw. Präsidentin der fünf Hochschulen. Als Stifterinnen treten die Hochschulen selbst auf. Ziel der Stiftung ist es, Studierende in Ostwestfalen-Lippe nachhaltig sowohl materiell als auch ideell zu fördern, ein Netzwerk zwischen Förderern und Geförderten aufzubauen und dadurch den Hochschul- und Wirtschaftsstandort OWL langfristig zu stärken.

Gesendet von NLangohr in Studium & Lehre
Tags: homepage