uni.aktuell-Archiv

Jetzt bewerben für die Nacht der Klänge

Veröffentlicht am 4. März 2016, 11:35 Uhr
Anmeldefrist bis zum 2. Mai

Nach einjähriger Pause ist sie zurück – die Nacht der Klänge. Am Freitag, 8. Juli, verwandelt sich die Universität in ein Klangkunstwerk. Ab sofort können sich Musikbegeisterte, Klangkünstler und Experimentierfreudige mit einem eigenen Projekt anmelden unter
www.uni-bielefeld.de/kultur/anmeldung_ndk. Die Anmeldefrist läuft bis zum 2. Mai.

Bei der Nacht der Klänge wird Musik an besonderen Orten der Universität präsentiert. Studierende, Lehrende, Beschäftige oder Ehemalige der Universität sind eingeladen, mit ihrem Projekt teilzunehmen. Alle anderen Interessierten kommen für eine Teilnahme in Frage, sofern ihr Projekt einen inhaltlichen oder konzeptionellen Bezug zur Universität zeigt.

Bei der Auswahl der Beiträge für die Nacht der Klänge achten die Veranstalter vom Zentrum für Ästhetik der Universität auf Originalität, eine besondere Inszenierung und den dadurch entstehenden Dialog mit dem Universitätsgebäude. Alle Bewerber werden gebeten, Anschauungsmaterial zu ihrem Beitrag (Demo-CDs, Fotos, Skizzen, etc.) zu liefern, damit ein aussagefähiges Bild ihres Projekts entsteht. Gerne suchen die Veranstalter zusammen mit den Mitwirkenden einen geeigneten Ort für das jeweilige Projekt aus.

Alle, die mitmachen wollen, werden gebeten, das offizielle Anmeldeformular auf der Website des Zentrums für Ästhetik (www.uni-bielefeld.de/kultur/anmeldung_ndk) zu verwenden und außer dem Programmtext, soweit verfügbar, das erwähnte Anschauungsmaterial  anzufügen. Das ausgefüllte Formular kann bis Montag, den 2. Mai 2016 im Zentrum für Ästhetik, Raum T7-240 eingereicht oder im Briefkasten vor dem Büro eingeworfen werden. Bewerber erhalten eine Rückmeldung, sobald die eingegangenen Anmeldungen gemeinsam mit dem künstlerischen Beirat ausgewertet worden sind

Weitere Informationen im Internet:
www.uni-bielefeld.de/kultur/musik/nacht_der_klaenge.html

Gesendet von NFrei in Universität & Campusleben