uni.aktuell-Archiv

Ideen für die Universitätshalle gesucht

Veröffentlicht am 13. September 2018, 14:52 Uhr

Befragung beendet / Ideen-Café findet am 2. Oktober statt

Zu Beginn des Sommers hat das Projekt zur Zukunft der Universitätshalle die Beschäftigten und Studierenden nach ihrer Meinung zur Universitätshalle gefragt. Zusammengefasst bewerten die Befragten die Gesamtattraktivität, die Atmosphäre und das Angebotsspektrum der Universitätshalle mit der Schulnote „befriedigend“. Basierend auf den Befragungsergebnissen veranstaltet das Projekt zur Uni-Halle am 2. Oktober ein Ideen-Café, in dem Ideen zur Gestaltung und Nutzung der Universitätshalle gesucht werden sollen.

Am 2. Oktober werden Ideen zur Universitätshalle gesucht. Foto: N. Hinkers / Universität Bielefeld
Am 2. Oktober werden Ideen zur Universitätshalle gesucht.
Foto: N. Hinkers / Universität Bielefeld

Beim Ideen-Café am 2. Oktober sind Studierende, Beschäftigte sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Bielefeld herzlich willkommen und können sich ab sofort anmelden. Es stehen jedoch nur begrenzt Plätze zur Verfügung, so dass bei mehr Anmeldungen als Plätzen das Los entscheidet. Anmeldungen sind bis zum 20. September möglich. Bei Beschäftigten muss zuvor eine Rücksprache mit der Vorgesetzten oder dem Vorgesetzten erfolgen, ob die Dienstzeit für das Ideen-Café genutzt werden darf. Das Ideen-Café findet von 14.30 Uhr bis etwa 17.30 Uhr in der Universitätshalle statt.

Bei der Veranstaltung am 2. Oktober ist jede Idee – ob groß oder klein – willkommen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Kanzler Dr. Stephan Becker und das Projektteam werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem innovativen, spielerischen Format an Gruppentischen neue Ideen für die Halle erarbeiten. Im Anschluss prüft das Projektteam diese Ideen auf ihre Machbarkeit und erstellt darauf basierend ein Konzept für die Universitätshalle.

Das Ideen-Café in Kürze:

Termin: Dienstag, 2. Oktober, 14.30 Uhr bis etwa 17.30 Uhr

Ort: Universitätshalle, Räumlichkeiten der ehemaligen Buchhandlung

Anmeldung: bis zum 20. September an hallenprojekt@uni-bielefeld.de unter Angabe des Status (Studierende mit Nennung des Studiengangs / Beschäftigte mit Nennung des Bereichs)

Für Getränke ist gesorgt.

Gesendet von MBerthold in Bau & Modernisierung
Tags: homepage