uni.aktuell-Archiv

Hochschulhandballer treten gegen TBV Lemgo an

Veröffentlicht am 5. Januar 2017, 10:05 Uhr
All-Star-Game am 12. Januar an der Universität Bielefeld

Florian Kehrmann, Trainer und ehemaliger Bundesliga-Spieler, kommt mit Spielern der ersten Mannschaft des TBV Lemgo zum Handball All-Star-Game an die Universität Bielefeld: Am Donnerstag, 12. Januar, spielt die Mannschaft gegen eine studentische Auswahl von Universität und Fachhochschule. Anwurf für das Spiel in der Sporthalle der Universität Bielefeld ist um 19 Uhr. Karten für das Event sind für fünf Euro (drei Euro für Studierende) an der Abendkasse zu bekommen. Der Eintritt wird gespendet.

Bereit für das All-Star-Game (v.l.): Geschäftsführer Christian Sprdlik, Trainer Florian Kehrmann und Kapitän Rolf Hermann vom TBV Lemgo sowie Spieler Luca Werner, Trainer Ludwig Vogel und Hochschulsport-Leiter Dr. Marc Samson-Baudisch von der Universität Bielefeld. Foto: Universität Bielefeld
Florian Kehrmann freut sich nicht nur auf ein spannendes, sondern auch auf ein aussagekräftiges Spiel. Spezialkameras zeichnen das Match auf. Michael Adams vom Exzellenzcluster Kognitive Interaktionstechnologie (CITEC) der Universität Bielefeld stellt sie bereit. Die Aufnahmen können laut Kehrmann wertvolle Erkenntnisse für die Saisonvorbereitung bringen.

Für TBV-Geschäftsführer Christian Sprdlik und Mannschaftskapitän Rolf Hermann ist zudem die Gemeinnützigkeit des Events ein guter Grund, nach Bielefeld zu kommen. Der TBV unterstützt bereits karikative Projekte und wird auch beim All-Star Game für gute Ticketverkäufe sorgen. In diesem Jahr gehen die Gelder vollständig an Bielefeld United. Der Verein fördert Jugendliche und junge Erwachsene mit der Integration durch Sport und Bildung.

Der Trainer der Bielefelder Mannschaft, Ludwig Vogel, baut auf die Leistungsfähigkeit seines Teams und ist zuversichtlich, den Lemgoern ein attraktives Match liefern zu können.

Bereits zum fünften Mal organisiert der Hochschulsport der Universität Bielefeld ein Handball All-Star-Game, unterstützt von der Fördergesellschaft für Sportwissenschaft und Hochschulsport an der Universität Bielefeld (fög-Sport).

Gesendet von LThomßen in Öffentliche Veranstaltungen
Tags: homepage