uni.aktuell-Archiv

Handball All-Star Game: Studenten gegen TuS N-Lübbecke

Veröffentlicht am 18. Oktober 2013, 09:23 Uhr
Team von Universität und Fachhochschule spielt gegen Bundesligisten

Kräftemessen mit den Profis: Am Dienstag, dem 29. Oktober, spielt eine Auswahl von Universität und Fachhochschule gegen die Mannschaft des Handball-Bundesligisten TuS N Lübbecke. Professor Dr.-Ing. Gerhard Sagerer, Rektor der Universität Bielefeld, und Professorin Dr. Beate Rennen-Allhoff, Präsidentin der Fachhochschule, geben um 18.30 Uhr in der Sporthalle der Universität das Signal zum Anwurf. In der Halbzeitpause ehrt Rektor Sagerer national und international erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler der Universität. Der Eintritt ist frei.

Im letzten Jahr spielte eine Mannschaft der Universität gegen die Fachhochschule, dieses Jahr geht es gemeinsam gegen die Profis vom TuS N-Lübbecke. Mit dabei: Bundesliga-Spieler Mattias Gustafsson. Foto: TuS N-Lübbecke
Bereits im dritten Jahr in Folge organisiert der Hochschulsport der Universität Bielefeld ein Handball All-Star Game, unterstützt von der Fördergesellschaft für Sportwissenschaft und Hochschulsport an der Universität Bielefeld, kurz: (fög) sport. Spielten in den vergangenen Jahren allerdings Teams von Universität und Fachhochschule gegeneinander, bündeln sie jetzt ihre Kräfte und treten gemeinsam gegen die Profis des TuS N Lübbecke an. Dabei zählt zu den Spielern des Erstligisten mit Jannik Gartmann auch ein Student der Universität Bielefeld, der in der Halbzeit das Trikot wechseln und die zweite Spielhälfte auf Seiten des Hochschulteams bestreiten wird.

In der Halbzeitpause wird der Rektor Professor Sagerer Sportlerinnen und Sportler der Universität Bielefeld ehren, die im Jahr 2013 national und international Erfolge erringen konnten. Zudem sorgt eine HipHop-Gruppe des Hochschulsports für Unterhaltung.

Weitere Informationen im Internet:
www.uni-bielefeld.de/hochschulsport
Gesendet von MBorchert in Öffentliche Veranstaltungen