uni.aktuell-Archiv

Gesundheit berufsbegleitend studieren

Veröffentlicht am 9. Januar 2019, 14:05 Uhr
Weiterbildungen starten ab April 2019 an der Universität Bielefeld

Wer berufsbegleitend studieren möchte, kann sich noch bis zum 31. Januar 2019 an der Universität Bielefeld bewerben. Berufstätige aus dem Gesundheits- und Sozialwesen haben die Möglichkeit, ein Universitätszertifikat in den Bereichen Gesundheitsmanagement, Gesundheitsberatung, Case Management, Pflegeberatung oder Personalmanagement zu erwerben. Damit können sie sich auf aktuelle Herausforderungen vorbereiten und ihre berufliche Karriere gestalten.

Berufstätige, die bereits einen ersten Hochschulabschluss haben, können sich im Studiengang Master of Health Administration an der Universität Bielefeld für leitende Tätigkeiten und Führungsaufgaben im Gesundheitswesen qualifizieren.

Angeboten werden die weiterbildenden Studienangebote von der Fakultät für Gesundheitswissenschaften. Die langjährigen Erfahrungen und Kompetenzen in der Weiterbildung von Berufstätigen werden genutzt, um die weiterbildenden Studienangebote praxisnah und interdisziplinär durchführen zu können. Lehrveranstaltungen mit Kontakt zu Dozenten der Gesundheitswissenschaften ermöglichen die Präsenzphasen, die im vierwöchigen Turnus an Freitagnachmittagen und Samstagen stattfinden. Experten aus Wissenschaft und beruflicher Praxis vermitteln die Studieninhalte in Vorlesungen und Kompetenztrainings. Die Studierenden aus den verschiedenen Einrichtungen profitieren untereinander von ihren unterschiedlichen beruflichen Kenntnissen und Erfahrungen. Eine internetbasierte Lernplattform unterstützt das Lernen in den Fernstudienphasen.

Informationen und Kontakt:
Dr. Sigrid Matzick, Universität Bielefeld