uni.aktuell-Archiv

Erfolgreiche Auszubildende verabschiedet

Veröffentlicht am 19. Februar 2016, 13:22 Uhr
Universität Bielefeld bietet zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten

In den vergangenen Wochen haben sieben junge Menschen ihre Berufsausbildung an der Universität Bielefeld erfolgreich abgeschlossen. Ausbildungsleiter Alexander Steinhäuser sowie Mitglieder von Personalrat und Jugend-Auszubildenden-Vertretung (JAV) würdigten die Leistungen am heutigen Freitag (19. Februar) in der Universität Bielefeld.

Ausbilder sowie Mitglieder von Personalrat und Jugend-Auszubildenden-Vertretung feierten gemeinsam mit den Auszubildenden: Jan-Ulrich Klamert, Jens Warmesbach, Jens Bögeholz, Thomas Schafft, Ulf Maskalans, Nele Janski, Heike Trummel, Siegfried Berger, Dr. Sabine Schrader und Alexander Steinhäuser (v.l.). Foto: Universität Bielefeld
Den Grundstein für ihre berufliche Zukunft legten die ehemaligen Auszubildenden Nele Janski als Buchbinderin, Inga Wißbrock, Claudia Echterhoff und Evelyn Schulde als Chemielaborantinnen, Jens Bögeholz als Systemelektroniker sowie Laurence Freitag und Jan-Ulrich Klamert als Feinwerkmechaniker.

Während der Feierstunden dankte Alexander Steinhäuser auch den Ausbilderinnen und Ausbildern für das große Engagement. Um den Berufseinstieg zu erleichtern, konnte die Universität wieder allen erfolgreichen Auszubildenden eine mindestens dreimonatige Anschlussbeschäftigung anbieten.

Die Universität Bielefeld ist nicht nur Bildungsort für Studierende, sondern zugleich einer der größten Ausbildungsbetriebe der Region. Sie bietet ein vielseitiges und breit gefächertes Angebot. Insgesamt gibt es an der Universität Bielefeld über 70 Ausbildungsplätze in mehr als zehn verschiedenen Berufen.

Weitere Informationen:
www.uni-bielefeld.de/ausbildung