uni.aktuell-Archiv

Erfolgreiche Auszubildende der Universität verabschiedet

Veröffentlicht am 28. Februar 2017, 15:30 Uhr
Universität übernimmt zwei Auszubildende

In den vergangenen Wochen haben sechs junge Menschen ihre Berufsausbildung an der Universität Bielefeld erfolgreich abgeschlossen. Ihre Prüfungserfolge haben sie gemeinsam mit Ausbildungsleiter Alexander Steinhäuser, ihren Ausbilderinnen und Ausbildern, sowie mit Mitgliedern von Personalrat und Jugend- und Auszubildendenvertretung gefeiert. In der kleinen Feierstunde würdigte Alexander Steinhäuser die Leistungen der Absolventinnen und Absolventen und dankte gleichzeitig den Ausbilderinnen und Ausbildern für das große Engagement.

Über den Abschluss ihrer Ausbildung an der Universität Bielefeld freuen sich gemeinsam mit Alexander Steinhäuser (3.v.l.): Florian Koch, Tim Harke, Yannick Schmeichel, Markus Hübner und Gesa True. Foto: Universität Bielefeld
Den Grundstein für ihre berufliche Zukunft legten die ehemaligen Auszubildenden Marcel Uka, Florian Koch, Tim Herke und Yannick Schmeichel als Feinwerkmechaniker sowie Gesa True und Markus Hübner als Fachinformatikerin und Fachinformatiker.
Um den Berufseinstieg zu erleichtern, konnte die Universität allen erfolgreichen Auszubildenden eine mindestens dreimonatige Anschlussbeschäftigung anbieten. In zwei Fällen gelang sogar eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Die Universität Bielefeld ist nicht nur Bildungsort für Studierende, sondern zugleich einer der größten Ausbildungsbetriebe der Region. Sie bietet ein vielseitiges und breit gefächertes Angebot. Insgesamt gibt es an der Universität Bielefeld mehr als 70 Ausbildungsplätze in über zehn verschiedenen Berufen.

Weitere Informationen:

www.uni-bielefeld.de/ausbildung