uni.aktuell-Archiv

Die neue H1-Ausgabe ist da

Veröffentlicht am 19. Oktober 2015, 12:14 Uhr
Titelthema: Traumjob, ich komme! – Tipps und Ideen für den Berufseinstieg

Die neue Ausgabe von H1, dem Magazin der Universität Bielefeld, ist erschienen. Das Heft dreht sich um das Thema „Traumjob“, wie man ihn findet und wie man darauf hinarbeiten kann. Rektor Professor Dr.-Ing. Gerhard Sagerer spricht im großen Interview über Masterplätze, wissenschaftliche Karrieren und über die Baustelle. Wieder im Heft: Der aktuelle Bau-Report mit nützlichen Informationen und Neuigkeiten rund um den Stand der Modernisierung. Außerdem erzählt ein ehemaliger Fußballprofi und Nationalspieler, warum er seine Sportlerkarriere für ein Lehramtsstudium aufgegeben hat. Als besonderes Extra im Heft: ein Poster vom ersten Campus Festival.

•    Titelthema: Traumjob, ich komme! – Tipps und Ideen für den Berufseinstieg
•    Forschung: Schul-Amok-Forschung in Bielefeld
•    Internationales: Bloggen aus dem Nachbarland
•    Jenseits der Hörsäle: An der Seite junger Flüchtlinge

Und viele weitere Berichte, Interviews, Porträts und Umfragen.

Das H1-Magazin liegt kostenlos vor der Mensa im Gebäude X und vor dem Westend in der Uni-Halle aus.

Im Internet unter diesem Link:
www.uni-bielefeld.de/Universitaet/Einrichtungen/Pressestelle/h1_2_2015.html

H1, das Magazin der Universität Bielefeld, gewährt Einblicke in unterschiedliche Bereiche der Universität und stellt Menschen vor, die hier studieren und arbeiten. Das Magazin erscheint zweimal jährlich jeweils zu Semesterbeginn und richtet sich an Studierende und Beschäftigte der Universität sowie an alle, die sich über universitäre Themen auf dem Laufenden halten wollen.

In festen Rubriken, unter anderem Lehre & Campus, Forschung und Internationales, zeichnet die Redaktion ein umfangreiches Bild der Universität. Das Besondere an H1: Die Autoren sind größtenteils Studierende, die durch ihre Mitarbeit die Möglichkeit bekommen, grundlegendes journalistisches Handwerkszeug zu erlernen.

Gesendet von NFrei in Universität & Campusleben
Tags: homepage