uni.aktuell-Archiv
Die nächsten Neuzugänge beim Campus Festival Bielefeld
Fil Bo Riva, Sondaschule und Provinz sind am 27. Juni dabei
Jetzt geht’s Schlag auf Schlag: Fil Bo Riva, Sondaschule und Provinz ergänzen das Line-Up beim Campus Festival Bielefeld am Donnerstag, 27. Juni 2019 (Einlass: 15.30 Uhr). Damit füllt sich das Programm für Deutschlands größtes Campusfestival, bei dem bis zu 19.000 Besucher erwartet werden. Fil Bo Riva hat sein erstes Album Beautiful Sadness im Gepäck und bewegt sich mit seiner Reibeisenstimme zwischen Indie-Rock und moderner Folk-Musik. Die Spaß-Punks von Sondaschule haben sich ihre Fangemeinde mit politischer Haltung und schwarzem Humor erspielt. Und die Jungs von Provinz aus der Nähe von Ravensburg zählen aktuell zu den großen Entdeckungen in der deutschen Indie-Szene.
Damit bleiben die Partner des Festivals – Universität Bielefeld, Fachhochschule Bielefeld, Bielefeld Marketing und die Bielefelder Konzertagentur Vibra – ihrer Vision treu. Das CFB bietet eine spannende Mischung aus Neuentdeckungen, aufstrebenden Acts und Festivalgrößen. Fritz Kalkbrenner und die Donots stehen als Headliner fest. Dazu kommen Grossstadtgeflüster, Alexander Marcus, Nura, BRKN, Das Moped, Dirty Doering, Mat Joe und Dirk Siedhoff. Das Programm auf den beiden Hauptbühnen ist jetzt komplett. Daneben können sich die Besucherinnen und Besucher auf die „Hertz 87,9-Bühne“ für regionale Bands und die Slam-Bühne freuen.
Für Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Beschäftigte von Universität und Fachhochschule Bielefeld gibt es ein letztes Kontingent preisreduzierter Tickets für 22 Euro. Diese sind erhältlich in der Tourist-Information Bielefeld (Niederwall 23), im Uni-Shop und in den Geschäftsstellen der Neuen Westfälischen. Ebenfalls dort sowie an allen Vorverkaufsstellen und unter www.adticket.de kann man die regulären Tickets für 29 Euro kaufen.
Alle Details zum Programm und Tickets unter: www.campusfestival-bielefeld.de