uni.aktuell-Archiv

CITEC vergibt Stipendien an Studierende

Veröffentlicht am 3. August 2009, 14:53 Uhr

Premiere: Exzellenzcluster Cognitive Interaction Technology (CITEC) fördert sechs BA- und MA-Studierende für ein Jahr

Ausgewählt wurden Stipendiatinnen und Stipendiaten, die in den Bachelor- und Masterstudiengängen der am Exzellenzcluster beteiligten Fakultäten studieren.  Die Vergabe von studentischen Stipendien bringt die hohe Bedeutung der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses an der Universität Bielefeld zum Ausdruck und bietet den Studierenden die Möglichkeit, bereits während ihres Studiums Einblicke in die interdisziplinären Forschungsthemen und Wissenschaftskultur des Exzellenzclusters zu gewinnen.

Prof. Dr Gerhard Sagerer (Co-Koordinator CITEC), Carina Fürst, Richard Schroeder, Eva-Maria Reuter, Torben Töniges, Rebecca Bröhl, Michael Horst und Prof. Dr. Thomas Schack (Leiter der Graduate School Cognitive Interaction Technology) (v.l.)

Die Stipendien werden für ein Jahr vergeben und sind mit 1 200 Euro pro Jahr dotiert. Ab dem Wintersemester 2009/2010 erhalten folgen Studierende ein Stipendium:
Rebecca Bröhl (Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft), Carina Fürst (Fakultät für Bio-logie), Michael Horst (Technische Fakultät), Eva-Maria Reuter (Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft), Richard Schroeder (Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft) und Torben Töniges (Technische Fakultät).

Gesendet von NLangohr in Auszeichnungen & Preise

Universität Bielefeld