uni.aktuell-Archiv

Campus TV zeigt Quidditch im Hochschulsport

Veröffentlicht am 25. Mai 2016, 16:10 Uhr
Grotemeyer-Preisträger als Studiogast

Die neue Ausgabe von Campus TV blickt hinter die Kulissen der Mensa, stellt die Sportart Floorball vor, und wundert sich darüber, dass ein vier Jahre alter Fake-Beitrag von Campus TV über die Harry-Potter-Sportart Quidditch inzwischen von der Realität eingeholt wurde. Denn Quidditch ist nun im offiziellen Hochschulsport-Programm der Uni angekommen! Campus TV war beim Training dabei.

Kamerafrau Theresa Raring und Moderatorin Naima Shaheen während der Aufzeichnung der 108. Ausgabe von Campus TVFoto: Campus TV
Kamerafrau Theresa Raring und Moderatorin Naima Shaheen während der Aufzeichnung der 108. Ausgabe von Campus TV. Foto: Campus TV
Zu Gast im Studio ist der Bielefelder Dozent Dr. Matthias Buschmeier von der Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, der 2015 mit dem "Karl Peter Grotemeyer-Preis – Für hervorragende Leistungen und persönliches Engagement in der Lehre“ ausgezeichnet wurde. Er berichtet von seiner eigenen Motivation, gute Lehre zu gestalten und warum dieses Thema für die Uni insgesamt wichtig ist. Bis zum 15. Juni können Studierende noch Vorschläge für die diesjährige Preisverleihung eingereichen.

Die Sendung ist im Youtube-Kanal von Campus TV Uni Bielefeld zu sehen:
www.youtube.com/studitv
www.facebook.com/campustvbielefeld