uni.aktuell-Archiv

Neu bei Campus TV: Studium mit Handicap

Veröffentlicht am 5. Februar 2015, 09:37 Uhr
Studiogespräch zur Aktion “Uni ohne Vorurteile”

Studieren mit Handicap, also körperlichen Beeinträchtigungen oder psychischer Erkrankung beispielsweise Depression, ist nicht immer einfach, aber machbar. Das ist eines der Themen der neuen Ausgabe von Campus TV, die jetzt online ist. Die Campus TV Journalisten  haben mit Betroffenen und Beratungsstellen in der Universität gesprochen. Außerdem hat sich Reporterin Ronja Zwiener nach veganen Restaurants in Bielefeld umgesehen. Und ein neuer Tanz-Trend heizt den Studierenden ordentlich ein – Forró!

Moderatorin Ekaterina Anokhina im Gespräch mit Studiogast Gamze Aray von „Uni ohne Vorurteile“.
Zu Gast im Studio ist Studentin Gamze Aray von der Kampagne "Uni ohne Vorurteile". Sie erläutert im Studiogespräch mit der Moderatorin Ekaterina Anokhina, warum die Kampagne entstanden ist und wie man sich dort einbringen kann.

Themenübersicht:
//Studieren mit Handicap – wo gibt es Unterstützung?
//Depression – eine Betroffene berichtet
//Studiogespräch: “Uni ohne Vorurteile”
//Vegan essen gehen – vegane Lokale in Bielefeld
//Forró – brasilianischer Tanz wird beliebt

Die Sendung ist online zu finden: www.uni-bielefeld.de/campus-tv
Die Beiträge laufen auch im Youtube-Kanal www.youtube.com/studitv sowie bei Facebook www.facebook.com/campustvbielefeld und ab 10. Februar landesweit im Kabel-Fernsehen bei nrwision.

Campus TV ist das studentische Hochschulfernsehmagazin der Universität Bielefeld. Das Magazin wird im Rahmen einer journalistisch arbeitenden Redaktion von Studierenden selbst produziert.

Gesendet von NLangohr in Universität & Campusleben
Tags: homepage