uni.aktuell-Archiv

Bibliotheksdirektoren aus NRW zu Gast in Bielefeld

Veröffentlicht am 25. Oktober 2012, 14:32 Uhr
Am heutigen Donnerstag (25. Oktober) trafen sich die Direktorinnen und Direktoren der  Universitätsbibliotheken in Nordrhein-Westfalen zu einem ihrer regelmäßigen Treffen diesmal
Der leitende Bibliotheksdirektor Dr. Michael Höppner (vorn links) empfing die Gäste in Bielefeld und verabschiedete sich gleichzeitig aus dem Gremium. Er wird im Dezember in der Ruhestand verabschiedet.
in Bielefeld. Dabei stand die Positionierung von NRW im Rahmen der vom Wissenschaftsrat und der Deutschen Forschungsgemeinschaft angeregten Neuausrichtung der Informationsinfrastrukturen in Deutschland im Fokus. Die Teilnehmer diskutierten nicht nur die vom Hochschulbibliothekszentrum entwickelten Vorstellungen zu künftigen Mehrwertdiensten für die angeschlossenen Bibliotheken im Hinblick auf das eigenes Dienstleistungsangebot ihrer Bibliotheken, sondern tauschten sich auch über aktuelle Fragen der Erwerbungskooperation aus. Die Mittagspause bot Gelegenheit zu einem kurzen Stopp am diesjährigen Informationsstand der Universitätsbibliothek Bielefeld für die Erstsemester.

Gesendet von NLangohr in Öffentliche Veranstaltungen
Tags: homepage