© Universität Bielefeld
uni.aktuell-Archiv
Veröffentlicht am
26. August 2014
Kategorie:
Öffentliche Veranstaltungen
Bethel.athletics am 30. August
18. Bethel athletics erstmalig mit „Sportmeile“ und „Hochsprungmeeting“
Gemeinsam veranstalten die Universität Bielefeld, die Laborschule, der Stadtsportbund und die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel am Samstag, 30. August 2014, von 10 bis 18 Uhr ein großes Sportfest an drei Standorten – und die 18. Bethel athletics sind Teil dieses partnerschaftlich organisierten Events. Das Sportfest findet als eines von insgesamt 70 offiziellen Jubiläumsprojekten anlässlich des 800. Geburtstages der Stadt Bielefeld statt. „Alle(s) in Bewegung – 18. Bethel athletics und mehr“ lautet das Motto.
Bei den 18. Bethel athletics werden von Judo bis Schwimmen elf unterschiedliche Sportarten sowie wettbewerbsfreie Aktivitäten angeboten, in denen sich mehr als 1.000 Athleten aus ganz Deutschland messen. Mit dabei sind 30 Sportlerinnen und Sportler aus den Bielefelder Partnerstädten Nowgorod und Rzeszow.
700 Schülerinnen und Schüler der Laborschule veranstalten zudem ein Schulsportfest und betreuen in diesem Rahmen auch einige athletics-Angebote sowie Sportler mit Behinderung. Der Uni-Hochschulsport und das Betheler Gesundheitszentrum checken Gesundheit und Fitness von Besucherinnen und Besuchern.
Der Start des Sportfestes ist um 10 Uhr (bis 18 Uhr). Begleitet werden die Wettkämpfe durch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Zu den besonderen Gästen gehören NRW-Sportministerin Ute Schäfer, Hermann Korfmacher, Vizepräsident des Deutschen Fußballbundes (DFB) und Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes.
Weitere Informationen: www.bethel-athletics.de