uni.aktuell-Archiv

Bauarbeiten für Fußweg zum Gebäude X beginnen

Veröffentlicht am 6. Juli 2017, 13:35 Uhr
Unterste Ebene des Parkhauses 3 vorübergehend gesperrt

Noch im Juli sollen die Bauarbeiten für einen sicheren Gehweg von der Haltestelle der Stadtbahn zum Gebäude X beginnen. Als erstes wird der Gehweg außerhalb des Parkhauses 3 gepflastert. Danach wird die unterste Ebene des Parkhauses gesperrt werden, damit der Fußweg hindurch eingerichtet werden kann. Zu Beginn des Wintersemesters 2017/18 soll der Weg zur Verfügung stehen und die Sperrung der Gleise durch Mobiel aufgehoben sein.

Geplante Änderung des Weges zum Gebäude X. Foto: Universität Bielefeld
Für den neuen Weg wird das Parkhaus 3 umgebaut. Personen, die aus der Stadtbahn kommen, können auf derselben Ebene parallel zu den Gleisen durch das Parkhaus gehen. Dafür wird ein neuer Weg, abgetrennt von der Stadtbahn und den Parkplätzen, angelegt. Danach überqueren sie in der Kurve die „Vermittlung“ und können über den Boulevard das Gebäude X erreichen.

Während der Sperrung der Parkebene stehen – auch während des noch laufenden Semesterbetriebs – genügend weitere Parkplätze zur Verfügung: auf den weiteren drei Parkebenen des Parkhauses 3 sowie in den Parkhäusern 1 und 2 und der Tiefgarage des Gebäudes X.

Gesendet von NLangohr in Bau & Modernisierung
Tags: homepage