uni.aktuell-Archiv

Weihnachtsausgabe von Campus TV

Veröffentlicht am 19. Dezember 2018, 16:15 Uhr

Ausgabe 127 von Campus TV ist online

Die Redaktion von Campus TV hat kurz vorm Fest spannende Themen unter den Weihnachtsbaum gelegt.

Moderatorin Valeria Friesen präsentiert vier aktuelle Beiträge der studentischen Redaktion.

Reporterin Greta Rassfeld berichtet vom 13. Bielefelder Hörsaalslam -  in gereimter Form!  Moritz Trinsch hat hinter die Kulissen von moBiel geschaut und sich zeigen lassen, wie das Verkehrsunternehmen an stressigen Tagen den Stadtbahnverkehr regelt. Daniel Bensel stellt die preisgekrönte Hochschulgruppe Nightline Bielefeld vor. Nightline ist ein Zuhörtelefon von Studierenden für Studierende. Ruben Honermeyer präsentiert die Wunschstern-Aktion und begleitet Studierende dabei, wie sie Weihnachtswünsche in Bethel wahr werden lassen.

Die Campus TV Redaktion feiert ihre 127. Sendung. Foto: Campus TV

Themenübersicht:
  • 13. Bielefelder Hörsaalslam - Ein poetischer Rückblick
  •  moBiel - Ein Blick hinter die Kulissen des Bielefelder Verkehrsunternehmens
  •  Nightline Bielefeld - Das Zuhörtelefon von Studierenden für Studierende
  •  Wunschstern-Aktion - Wünsche werden wahr in Bethel

Campus TV ist das studentische TV-Magazin an der Universität Bielefeld, das unter dem Motto „von Studierenden für Studierende“ im Rahmen einer journalistisch arbeitenden Redaktion von Studierenden produziert wird. Regelmäßig werden aktuelle Themen rund um die Uni Bielefeld im Youtube-Kanal von Campus TV veröffentlicht.

Link zur Ausgabe 127:

Campus TV bei Youtube