uni.aktuell-Archiv

Anmelden für die Info-Wochen

Veröffentlicht am 15. Mai 2017, 10:43 Uhr
Einblicke in den Universitätsalltag für Schülerinnen und Schüler

Wie läuft die Bewerbung für einen Studienplatz? Welche Studiengänge bietet die Universität Bielefeld an? Und: Wie lässt sich ein Studium überhaupt finanzieren? Diese Fragen beantworten die Info-Wochen 2017. Vom 3. Juli bis zum 14. Juli können Schülerinnen und Schüler klären, was sie in Sachen Studium auf dem Herzen haben. Alle Bachelor-Studiengänge der Universität Bielefeld werden präsentiert. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch erforderlich. Anmeldeschluss ist der 1. Juni.

„Entdecke die Uni – finde dein Fach!“ Die Universität Bielefeld lädt Studieninteressierte zu ihren Info-Wochen ein. Foto: Universität Bielefeld
Die Universität Bielefeld bietet während der Info-Wochen ein vielfältiges Angebot mit Schnuppervorlesungen, Vorträgen und Campusführungen. Dabei erhalten Oberstufenschülerinnen und -schüler sowie alle weiteren Studieninteressierten geballte Informationen rund ums Studium – zum Beispiel zu Bewerbung und Einschreibung, Entscheidungsschwierigkeiten bei der Studienwahl, Studienfinanzierung, Wohnen, Lehramtsstudium oder Studieren im Ausland. In Gesprächen mit Studierenden bekommen die Schülerinnen und Schüler einen authentischen Einblick in den Studienalltag.

Die Universität Bielefeld ist die größte Hochschule in Ostwestfalen-Lippe. Derzeit studieren hier rund 23.000 Menschen und mehr als 3.000 schließen jährlich ihr Studium ab. Die Fächerpalette reicht von Geistes- bis Naturwissenschaften und von Sozial- bis Technikwissenschaften.

Anmeldemöglichkeit und Information zum Programm:
www.uni-bielefeld.de/info-wochen
Gesendet von LThomßen in SchülerInnen & Studieninteressierte