uni.aktuell-Archiv

Aktion Wunschstern gestartet

Veröffentlicht am 17. November 2016, 10:42 Uhr
Eröffnung mit Musicaltanzgruppe der Neuen Schmiede/Bethel

Am 23. November ist die Aktion Wunschstern in der Universitätshalle gestartet. Gegenüber dem Infopunkt wurde der Weihnachtsbaum mit goldenen Wunschsternen geschmückt. Studierende, Beschäftigte der Universität sowie Besucherinnen und Besucher können die Sterne pflücken und die auf ihnen stehenden Wünsche erfüllen. Die Musicaltanzgruppe der Neuen Schmiede/Bethel begleitete die Eröffnung mit Tänzen zu persönlichen Lieblingssongs. Der Startschuss für die Suche nach den Wünschen gaben Professorin Dr. Claudia Riemer, Prorektorin für Studium und Lehre, und Pastor Ulrich Pohl, Vorstandsvorsitzender von den Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel.

Pastor Ulrich Pohl und Professorin Dr. Claudia Riemer eröffnen die Wunschsternaktion.
Pastor Ulrich Pohl und Professorin Dr. Claudia Riemer eröffneten die Wunschsternaktion.
In diesem Jahr sind es insgesamt 870 Wünsche. Das sind gut 200 Wünsche mehr als im vergangenen Jahr. Die Wünsche kommen von Jugendlichen und Erwachsenen der unterschiedlichen Einrichtungen in Bethel. Darunter befinden sich Wünsche nach gemeinsamen Aktivitäten, wie zum Beispiel ein Singabend, Autofahren auf dem Verkehrsübungsplatz oder ein Spaziergang in Köln. Auch viele besondere Päckchenwünsche sind dabei: selbst gestrickte Socken, Futter für den Wellensittich oder eine luftgetrocknete Salami. Die Geschenkpäckchen werden vom 23. November bis zum 9. Dezember in der Poststelle der Universität gesammelt.

Die Aktion Wunschstern findet bereits zum neunten Mal statt. Sie ist eine Initiative der Universität Bielefeld in Kooperation mit den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel.

Weitere Informationen zur Aktion Wunschstern im Internet: www.uni-bielefeld.de/wunschstern

Gesendet von LThomßen in Öffentliche Veranstaltungen
Tags: homepage