uni.aktuell-Archiv

Akademie der Wissenschaften zu Göttingen besucht die Universität

Veröffentlicht am 1. Juni 2018, 11:37 Uhr
Eine Delegation der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen ist heute (01.06.) zu Gast an der Universität Bielefeld.

Die Delegation der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen mit Vertreterinnen und Vertretern der Universität Bielefeld im ZiF. Foto: Universität Bielefeld
Neben einer externen Sitzung im Zentrum für interdisziplinäre Forschung (ZiF) lernen die 20 Vertreterinnen und Vertreter der Akademie das Luhmann-Archiv der Universität Bielefeld und den Exzellenzcluster CITEC kennen. Professorin Dr. Katharina Kohse-Höinghaus, Professorin für Physikalische Chemie und Ehrensenatorin der Universität Bielefeld, hatte als Gastgeberin nach Bielefeld eingeladen. Sie wurde 2016 in die Akademie aufgenommen.

Die Akademie der Wissenschaften zu Göttingen ist die älteste durchgehend bestehende von acht wissenschaftlichen Akademien in Deutschland mit ehemaligen Mitgliedern wie den Brüdern Grimm und Werner Heisenberg. Sie dient der Vernetzung und Zusammenarbeit von Forschenden und Forschungseinrichtungen des In- und Auslandes.
Gesendet von JBömer in Universität & Campusleben
Tags: homepage