uni.aktuell-Archiv

Absolventenfeier der Universität Bielefeld am 2. Dezember

Veröffentlicht am 25. November 2011, 15:09 Uhr
Am Freitag, dem 2. Dezember, verabschiedet das Rektorat der Universität Bielefeld gemeinsam mit der Bielefeld School of Education (BiSEd, früher Zentrum für Lehrerbildung) und den Fakultäten Biologie, Erziehungswissenschaft, Mathematik, Physik, der Abteilung Psychologie der Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft und der Technischen Fakultät die Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2011.

Die Absolventinnen und Absolventen der Fakultäten sowie die angehenden Lehrerinnen und Lehrer feiern zunächst dezentral ab 16.30 Uhr das Ende ihres Studiums. Im Rahmen dieser Feiern werden in vielen Fachbereichen auch die Besten ihres Jahrgangs ausgezeichnet.

Im Anschluss an diese Feiern lädt das Rektorat ab 18 Uhr zum Sektempfang in die Universitätshalle (vor dem Westend) ein. Prorektor Professor Dr. Rolf König wird die Gäste begrüßen. Neben den Absolventinnen und Absolventen sind auch deren Familien und Freunde eingela-den. Erwartet werden mehr als 1.200 Gäste. Für die musikalische Begleitung sorgt das „Kozma Orkestar“, das sich musikalisch zwischen Balkanbeats, Klezmer und Folk bewegt.

Derzeit studieren rund 18.500 Menschen an der Universität Bielefeld. Mehr als 3.000 schließen hier jährlich ihr Studium ab. Die Fächerpalette reicht von Geistes- bis Naturwissenschaften, von Sozial- bis Technikwissenschaften. Die Universität Bielefeld steht für exzellente Lehre: Im gleichnamigen Wettbewerb ist sie 2009 vom Stifterverband für die deutsche Wissenschaft und der Kultusministerkonferenz (KMK) als eine von sechs deutschen Universitäten ausgezeichnet worden.

Gesendet von NLangohr in Öffentliche Veranstaltungen
Tags: hp