© Universität Bielefeld
uni.aktuell-Archiv
Veröffentlicht am
16. Januar 2013
Kategorie:
Öffentliche Veranstaltungen
4. Bielefelder SportBusiness-Tag
Bereits zum vierten Mal veranstaltet eine Gruppe von Sportmanagement-Studierenden der Universität Bielefeld den Bielefelder SportBusiness-Tag. Am Mittwoch, dem 23. Januar, können sich Interessierte in Hörsaal 3 und in einer Businesslounge davor über aktuelle Themengebiete von Sport und Wirtschaft sowie Arbeits- und Berufsfelder informieren. Ab 10 Uhr referieren Personen aus dem Sportbusiness und um 16.45 Uhr bietet eine Podiumsdiskussion zum Themenkomplex Sport-Wirtschaft-Medien Anlass für kontroverse Wortbeiträge. Die Teilnahme kostet für Studierende 15 Euro und für externe Teilnehmer 25 Euro. Eine Anmeldung ist unter www.sportbusinesstag.de möglich.
Spannende und zugleich lehrreiche Vorträge und eine Podiumsdiskussion bilden das Herzstück der Veranstaltung. Referenten sind unter anderem Jan Pommer (Geschäftsführer der Beko Basketball-Bundesliga), Johannes Berendt (Mediendirektor der Sauerland-Boxpromotion), Peter Rohlmann (Merchandising-Experte und Geschäftsführer der Agentur PR Marketing), Christian Deffte (Projektmanager bei der sport + markt AG), Johannes Sump (Teamleiter Vermarktung beim SC Paderborn 07 bei The sportsman media group GmbH) und Birte Wittenstein (Koordinatorin des betrieblichen Gesundheitsmanagements bei Bertelsmann).
Der 1. Bielefelder SportBusiness-Tag fand 2007 statt. Seither organisieren und vermarkten die Studierenden des Seminars „Eventmanagement II“ unter der Federführung des Bielefelder Sportwissenschaftlers Dr. Stefan Pfaff dieses Event. Alle zwei Jahre laden sie zu Vorträgen und einer Podiumsdiskussion ein.
Weitere Referenten, Informationen und Anmeldung im Internet:
www.sportbusinesstag.de
facebook.com/sportbusinesstag
Spannende und zugleich lehrreiche Vorträge und eine Podiumsdiskussion bilden das Herzstück der Veranstaltung. Referenten sind unter anderem Jan Pommer (Geschäftsführer der Beko Basketball-Bundesliga), Johannes Berendt (Mediendirektor der Sauerland-Boxpromotion), Peter Rohlmann (Merchandising-Experte und Geschäftsführer der Agentur PR Marketing), Christian Deffte (Projektmanager bei der sport + markt AG), Johannes Sump (Teamleiter Vermarktung beim SC Paderborn 07 bei The sportsman media group GmbH) und Birte Wittenstein (Koordinatorin des betrieblichen Gesundheitsmanagements bei Bertelsmann).
Der 1. Bielefelder SportBusiness-Tag fand 2007 statt. Seither organisieren und vermarkten die Studierenden des Seminars „Eventmanagement II“ unter der Federführung des Bielefelder Sportwissenschaftlers Dr. Stefan Pfaff dieses Event. Alle zwei Jahre laden sie zu Vorträgen und einer Podiumsdiskussion ein.
Weitere Referenten, Informationen und Anmeldung im Internet:
www.sportbusinesstag.de
facebook.com/sportbusinesstag