uni.aktuell-Archiv

1. Turmspring-Event an der Universität Bielefeld

Veröffentlicht am 11. Juni 2012, 15:35 Uhr
Kunstsprünge und Freestyle-Darbietungen am 14. Juni

Was Stefan Raab kann, können die Studierendenvertreter der Sportwissenschaft der Universität Bielefeld schon lange. Am Donnerstag, 14. Juni, startet ab 17 Uhr das 1. Turmspring-Event im Schwimmbad der Universität Bielefeld. Neben dem Spaß in der Disziplin "Freestyle" soll auch ein ernsthafter Wettbewerb stehen: Turmspringer können im Einzel- oder im Synchronspringen ihre Leistungen in der Disziplin "Professional" unter Beweis stellen. Teilnahmeberechtigt sind alle Studierenden und Angehörigen der Universität und Fachhochschulen Bielefeld
.

Im Professional-Wettbewerb geht es um kunstvolle, präzise ausgeführte Sprünge. Salti, egal ob vorwärts oder rückwärts, sowie körperspannungsgeladene Abfaller gehören zum Repertoire erfahrener Springer.
Im Freestyle-Wettbewerb hingegen geht es vor allem um Kreativität. Ein individueller Schraub-Dreh-Sprung, abgeschlossen mit spritzgewaltiger „Arschbombe“, ist genau der richtige Beitrag zu diesem Wettkampf. Auch fantasievolle Kostüme sind hier zugelassen, sofern sie das Schwimmbadwasser nicht durch Ausfärben oder lose Kleinteile verunreinigen oder Teile davon bei den Sprüngen eine Gefahr darstellen.

Gesprungen wird sowohl vom 1-Meter-Brett als auch vom 3-Meter-Brett. Die Startgebühr beträgt fünf Euro. Meldeschluss: Donnerstag 14. Juni, 12 Uhr. Die Zuschauer haben freien Eintritt.

Kontakt:
Fachschaft Sport, Universität Bielefeld