uni.aktuell-Archiv

10 Jahre H1 – die aktuelle Ausgabe ist da

Veröffentlicht am 17. Oktober 2016, 09:32 Uhr
Mit Medien leben und arbeiten

Die neue Ausgabe von H1 ist erschienen. Zum 10. Geburtstag des Magazins der Universität Bielefeld beschäftigt sich die aktuelle Ausgabe mit Medien – auf dem Campus, im Studierendenalltag und jenseits der Hörsäle. Erstmals im Heft: Auf vier Seiten stellt sich die H1-Redaktion vor, die aus  Studierenden unterschiedlicher Fachrichtungen besteht.

• Titelthema: analog#digital – Mit Medien leben und arbeiten
  • Bandinterviews: Sportfreunde Stiller und SDP
  • Lehre & Campus: Im digitalen Seminarraum
  • Jenseits der Hörsäle: Softball an der Universität Bielefeld
Und viele weitere Berichte, Interviews, Porträts und Umfragen.
Das H1-Magazin liegt kostenlos vor der Mensa im Gebäude X und vor dem Westend in der Universitätshalle aus.

Im Internet unter diesem Link:
www.uni-bielefeld.de/h1

H1, das Magazin der Universität Bielefeld, gewährt Einblicke in unterschiedliche Bereiche der Universität und stellt Menschen vor, die hier studieren und arbeiten. Das Magazin erscheint zweimal jährlich jeweils zu Semesterbeginn und richtet sich an Studierende und Beschäftigte der Universität sowie an alle, die sich über universitäre Themen auf dem Laufenden halten wollen.

In festen Rubriken, unter anderem Lehre & Campus, Forschung und Internationales, zeichnet die Redaktion ein umfangreiches Bild der Universität. Das Besondere an H1: Die Autorinnen und Autoren sind größtenteils Studierende, die durch ihre Mitarbeit die Möglichkeit bekommen, grundlegendes journalistisches Handwerkszeug zu erlernen.

Gesendet von LThomßen in Universität & Campusleben
Tags: homepage